Streamingtauglicher mobiler Router für Ferien in Italien gesucht

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

leider hat unser AirBnB in Italien kein Wifi, aber der Ort (Jesolo) dürfte sehr gut abgedeckt sein. Iliad verkauft Karten mit 120 GB für 10 Euro, aber ich weiß nicht, welchen Router ich dazu brauche, der auch für die Kinder Netflix am iPad ermöglicht. Ich würde ggf. sogar unser AppleTV mitnehmen, aber die Bandbreite der Router und auch deren Qualität kann ich nicht so einschätzen. Am besten kann man den dann auch mit an den Strand nehmen.

Hat jemand konkrete Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke und viele Grüße!
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Ich nutze den Netgear Nighthawk M1.
Ist eben so schnell wie es das Netz vor Ort hergibt.
Hat 2,4 und 5GHz WLAN. Akkulaufzeit kann ich nichts sagen da er dauerhaft
am Strom hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
Ich empfehle ebenfalls das bereits genannte Netgear Modell. Vorteil: Es ist noch ein Netzwerk-Port vorhanden. Hat mich noch nie in Stich gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
Vielen Dank, das hilft mir auch noch mal die Rezensionen bei Amazon entsprechend zu interpretieren. Da das Ding schon älter ist, hatte ich ein bisschen Sorge, dass es vielleicht nicht mehr Stand der Technik ist.
 
Ich nehme einfach mein iPhone und benutze dieses als Hotspot. Mit 60GB Datenvolumen reicht das locker für 2 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich nehme einfach mein iPhone und benutze dieses als Hotspot. Mit 60GB Datenvolumen reicht das locker für 2 Wochen.
Das ist ja ganz toll, hat aber nix mit meiner Frage zu tun.

Ich habe in Deutschland 10 GB für 9,99 Euro, was mir hier 90 Prozent des Jahres reicht. In Italien kann ich zusätzlich 120 GB für 9,99 Euro kaufen und meinen Kindern Netflix und Co ermöglichen.
 
Wie weit hast Du an den Strand? Habt ihr kein Smartphone, das mal für ein paar Stunden die karte tauschen kann?
 
Ich habe verwende (immer noch) GlocalMe G3. Bucht sich über GlocalME im nationalen Netz ein, sofern man ein Guthaben auflädt, und man kann noch 2 weitere SIM Karten einstecken. Es gibt den Nachfolger G4 mit ähnlicher Funktionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
Danke, GlocalMe habe ich mir jetzt mal angesehen, aber für Italien fand ich keinen so attraktiven Tarif. Und dann kann ich auch gleich ein anderes Gerät nehmen.

Kennt jemand aus eigener Erfahrung die sehr gelobten TP-Link M7350?

150 MBit sind ja definitiv genug für Netflix und Co, ist mir dann eingefallen. ;) Und das Teil kostet deutlich unter 100 Euro, bei sehr guten Rezensionen, die auch plausibel klingen.
 
Hab ich auch und kann ihn empfehlen
 
Netgear Aircard 810. Man kann da eine externe Mimo-Antenne anschliessen, was das wichtigste überhaupt ist.

Ich bin seit 3 Jahren damit im Womo unterwegs. Würde nie etwas anderes nehmen.

Preis-Leistung ist top. Und gute App zur Steuerung.

Nighthawk ist viel zu teuer für die Leistung.

Schau dir die Angebote von WindTre an. Sind meist Top mit sehr guter Abdeckung.

Lade dir dann OpenSignal herunter, such damit den Sendemast, richte die Mimo danach aus. Los gehts mit 4G+.

In Jesolo turnen viele Handys an einem Mast herum. Also muss dein Material gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt bestimmt direkt wieder einen Shitstorm. Aber wenn ich mir für den Urlaub Gedanken über WiFi, Netflix, AppleTV, Bandbreite und Internetzugang am Strand machen würde, würde ich einfach zu Hause bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant, Jerry86, hutzi20 und 5 andere
Herrlich, die Welt ist voller Besserwisser. Der Shitstorm wär mehr als gerechtfertigt. :hehehe: Ich hol mal Popcorn und ein Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Zurück
Oben Unten