Streaming Video mitschneiden?

  1. willfried

    willfried Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir das Mitschneiden eines in einem Player wie zum Beispiel RealTime, QuickTime oder Windows Multimedia Player abgespielten Videos ermöglicht. Was empfehlt ihr mir? Im Audio-Bereich gibt es dazu AudioHijack. Vergleichbares für Video habe ich bisher nicht gefunden.
     
    willfried, 30.12.2005
  2. mrelan

    mrelanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt jemand was? Ich hätte sowas auch gerne. Ist das eigentlich illegal?
     
    mrelan, 19.01.2006
  3. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Schaut hier mal defekter Link entfernt
     
    usls1, 19.01.2006
  4. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das zum beispiel an diesem clip anwenden.
    ich habe den VLC Player auf meinem mac aber wie komm ich an die addresse des streams ran um ihn dann bei vlc->datei öffnen einzugeben
     
    GN.Apple, 19.01.2006
  5. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Welchen Clip? Das ist wieder etwas anderes wie oben verlangt.
    Wenn ich einen Stream separat in einem Player öffnen möchte, mache ich entweder einen Rechtsklick und kopiere wo der Link hinführt oder ich schau im Quelltext der Seite nach.
     
    usls1, 19.01.2006
  6. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    GN.Apple, 19.01.2006
  7. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    schau mal hier http://www.flip4mac.com/
    damit kannst du wmv-dateien in quicktime öffnen.
    flip4mac hat aber auch etwas mit microsoft zu tun, falls du da eine aversion hast.
     
    usls1, 19.01.2006
  8. GN.Apple

    GN.Appleunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    mh mal schaun obs geht
     
    GN.Apple, 19.01.2006
  9. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Das mit dem Stromberg wird schwierig - da ist ein redirect über php drin. Außerdem startet in meinem Win Media Player der Stream erst gar nicht.
    VLC biete einen Stream-aufzeichen-Wizard, wenn man die Stream-URL kennt. Geht mit Steves Keynote aber auch nicht.:(
    SnapzXPro kann Teile des Bildschirms abfilmen - braucht aber Rechenpower und 'ne Menge Festplattenplatz.


    animalchin
     
    animalchin, 19.01.2006
  10. Rhapsody

    RhapsodyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    ansonsten Snapz Pro X ;)
     
    Rhapsody, 19.01.2006
Die Seite wird geladen...