Streaming Video mitschneiden?

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir das Mitschneiden eines in einem Player wie zum Beispiel RealTime, QuickTime oder Windows Multimedia Player abgespielten Videos ermöglicht. Was empfehlt ihr mir? Im Audio-Bereich gibt es dazu AudioHijack. Vergleichbares für Video habe ich bisher nicht gefunden.
 
Weiß jetzt jemand was? Ich hätte sowas auch gerne. Ist das eigentlich illegal?
 
Schaut hier mal versiontracker.
 
wie kann ich das zum beispiel an diesem clip anwenden.
ich habe den VLC Player auf meinem mac aber wie komm ich an die addresse des streams ran um ihn dann bei vlc->datei öffnen einzugeben
 
GN.Apple schrieb:
wie kann ich das zum beispiel an diesem clip anwenden.
ich habe den VLC Player auf meinem mac aber wie komm ich an die addresse des streams ran um ihn dann bei vlc->datei öffnen einzugeben

Welchen Clip? Das ist wieder etwas anderes wie oben verlangt.
Wenn ich einen Stream separat in einem Player öffnen möchte, mache ich entweder einen Rechtsklick und kopiere wo der Link hinführt oder ich schau im Quelltext der Seite nach.
 
schau mal hier http://www.flip4mac.com/
damit kannst du wmv-dateien in quicktime öffnen.
flip4mac hat aber auch etwas mit microsoft zu tun, falls du da eine aversion hast.
 
mh mal schaun obs geht
 
Das mit dem Stromberg wird schwierig - da ist ein redirect über php drin. Außerdem startet in meinem Win Media Player der Stream erst gar nicht.
VLC biete einen Stream-aufzeichen-Wizard, wenn man die Stream-URL kennt. Geht mit Steves Keynote aber auch nicht.:(
SnapzXPro kann Teile des Bildschirms abfilmen - braucht aber Rechenpower und 'ne Menge Festplattenplatz.


animalchin
 
ansonsten Snapz Pro X ;)
 
scheiße GEHT NICHT
das hab ich eben gedacht aber jetzt nach dem neustart scheints zu klappen
danke für den tip mit dem stream aufzeichnen werd ichs morgen versuchen
danke
 
guten abend,

mittels http://www.flip4mac.com/ habe ich den streaming video nun auch per quick time zum laufen gebracht. wie speicher ich den aber nun auf platte ab??

mfg,
core
 
wenn du das video am laufen hast dann gibts unten rechts son kleines dreieck
auf das klickste.
dann kommt ein drop down menü aus dem du auswählst "als quicktime film speichern" und schon hastes
1. film komplett laden lassen (bild 1)
2.unten rechts aufs kleine dreieck klicken (bild2)
3.auf "sichern als quicktime film gehen" (bild3)
4.Speicherort angeben (Bild4)
.....fertig
 

Anhänge

  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    41,8 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,8 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    41,8 KB · Aufrufe: 62
p.s. wie bekomme ich die dann in ein redliches format und nicht sone unanständige unlöbliche schei**?
ein format wie z.b. DivX oder Quicktime denn bei mir ist ein 30minütiges video 350mb groß und außerdem kann keiner der diesen flip4mac player nicht hat das video nicht ansehen. (z.B. ein ganz normaler windoof user
 
filme mittlerweile auch einfach mit snapz-pro ab weil das absolut codecunabhängig ist. wenn der mac das spielen kann, kann man es auch mitschneiden.
 
Zurück
Oben Unten