Streaming via dbox2

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Gibt es ein Programm wie zB. Dboxwinserver damit man Filme von der dbox auf dem Mac aufzeichnen kann?
 
guude,

dbox-tv[1] kann das afaik. alternativ geht das auch uebers netzwerk. ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich ne hdd in meiner dbox2 habe.

regards,
buk


[1] http://www.dbox-tv.de/
 
Das sind so genannte Transport Streams. VLC sollte die abspielen können.
Sonst schau dir mal MPEG Streamclip an. Damit kannst du die Dateien schneiden und auch in einem anderen Format abspielen. Das benötigt allerdings die, leider kostenpflichtige, MPEG2-Erweiterung für Quicktime von Apple.
 
Hallo,

ich favorisiere das Streamen per NFS auf den MAC. Klappt soweit super. Einziges Problem ist noch die zeitgesteuerte Aufnahme.
Vielleicht hilft Dir zum Verständnis dieser Link weiter.

Viel Spaß!
 
guude,

dbox-tv[1] kann das afaik. alternativ geht das auch uebers netzwerk. ich hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich ne hdd in meiner dbox2 habe.

regards,
buk


[1] http://www.dbox-tv.de/

habe auch dieses getestet das Programm findet keine Sender obwohl die verbindung steht.
 
NFS ist natürlich auch ne gute Sache. Allerdings längst nicht so einfach einzurichten.
Welche Probleme macht die Zeitsteuerung?

Die kannst du doch in der Box einstellen, mit Zielverzeichnis usw. Es muss dann nur sichgestellt werden, dass der Rechner auch läuft. ;)
 
Hallo,
hab mich auch lang damit beschäftigt, über Jahre und mein Halbwissen mit Infos ausm Forum aufbereitet.
Fazit: d-box-TV/VLC-Lösung etc. ganz nett, aber nix 100%iges..
Mein Rat: Direktaufnahme auf ein extra dafür eingerichtetes NFS-Verzeichnis auf dem Mac, siehe http://tuxboxmeetsmac.de/nfs.php
Und auch ganz interessant sind meine eigenen Erfahrungen und Postings in diesem Forum zum Thema..
In punkto Komfort, Bediennerfreundlichkeit, Quallität schlägt die Box somit fast
jeden Festplattenrecorder.
Viele Grüße..
 
Zurück
Oben Unten