Streaming Server gesucht

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von schaary, 17.03.2006.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Ich bin auf der Suche nach einem Streaming Server, um Videos und Live-Übertragungen bereits zu stellen. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:

    1. Der Server muss unter einem anderen Betriebssystem als einem Microsoft-basierten laufen.

    2. Nutzerverwaltung: Es muss möglich sein, mehrere Benutzer einrichten zu können und diesen jeweils separaten Speicherbereich bereit zu stellen

    3. Er sollte viele verschiedene Formate entgegennehmen können.

    4. Es sollte möglich sein, Client-unabhängig Videos hochzuladen. Idealer weise sollte das über ein Web-Portal möglich sein.

    5. Er sollte die Videos für einen gängigen Player streamen.

    6. Es muss möglich sein, auf "dünne" Clientverbindungen reagieren zu können. Der Server sollte also automatisch Videos runter rechnen, wenn er sie entgegen nimmt oder er sollte beim Streamen auf einen Parameter hin runter rechnen.

    Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen