Streaming Server gesucht

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Streaming Server, um Videos und Live-Übertragungen bereits zu stellen. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:

1. Der Server muss unter einem anderen Betriebssystem als einem Microsoft-basierten laufen.

2. Nutzerverwaltung: Es muss möglich sein, mehrere Benutzer einrichten zu können und diesen jeweils separaten Speicherbereich bereit zu stellen

3. Er sollte viele verschiedene Formate entgegennehmen können.

4. Es sollte möglich sein, Client-unabhängig Videos hochzuladen. Idealer weise sollte das über ein Web-Portal möglich sein.

5. Er sollte die Videos für einen gängigen Player streamen.

6. Es muss möglich sein, auf "dünne" Clientverbindungen reagieren zu können. Der Server sollte also automatisch Videos runter rechnen, wenn er sie entgegen nimmt oder er sollte beim Streamen auf einen Parameter hin runter rechnen.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
 
Zurück
Oben Unten