Streaming probleme mit mime typ trotz vlc und perian

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
hallo,

eine bestimmter stream läuft bei mir einfach nicht, es kommt folgende meldung:

....(auf der entsprechenden seite) befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.

ich hab den vlc player und perian istalliert, alles auf dem neuesten stand. laufen tut der stream trotzdem nicht. muss ich da vielleicht noch irgendwas im ordner "internet plugins" einstellen? woran kann es sonst noch liegen?
 
Welcher Stream ist es denn?
 
Du brauchst Flip4Mac. Das ist WMV.
 
flip 4 mac hab ich gerade installiert. aber klappt trotzdem nicht. muss ich irgendwas einstellen?

der stream ist auf gametrailers.com...und zwar alle hd streams dort.
 
Also hier wird es mit Flip4Mac im Browser (Safari) abgespielt.
 
Läuft bei mir problemlos.
 
und was hast du unter den safari einstellungen unter standard webbrowser eingestellt? safari oder wmv ?
 
Da kann man kein WMV auswählen (ok, kann man schon. Ist aber unsinnig). Das ist ein Codec und kein Webbrowser.

Starte dein System mal neu, danach sollte es funktionieren.
 
und was hast du unter den safari einstellungen unter standard webbrowser eingestellt? safari oder wmv ?

Gehe mal in die Flip4MacEinstellungen (Systemeinstellungen).
Ich habe dort folgende Einstellungen:

attachment.php


attachment.php


Bei mir werden die Filme in QT abgespielt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem nach update auf flip4mac 2.2.1.11

Gelegentlich muss ich auf wmv Streams zugreifen. Ich habe die Vorgängerversion von flip4mac installiert, alles lief prima. Unlängst wurde ich aufgefordert, diese zu aktualisieren, tat wie mir geheißen und ...

... nichts geht mehr. Will sagen, die streaming files werden nicht mehr in Safari angezeigt.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wie stelle ich die alte Funktionaliät wieder her?

Für Eure Hilfe dankt schon jetzt

Christoph
 
Zurück
Oben Unten