Streaming per VLC

B

BFBS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
16
Moinsen,

ich habe vor den Livestream von deluxemusic.tv mitzuschneiden, da ich leider kein Sat habe und es nicht in unserem Kabelnetz ausgestrahlt wird.
Ich habe auch schon rausgefunden, wie man mit VLC den Stream mitschneidet - alles überhaupt kein Problem. Das einzigste was mich jetzt interessieren würde ist, ob es möglich ist VLC zu sagen, um wieviel Uhr er anfangen und wann er aufhören soll (bin höchstwahrscheinlich nicht da, wenn Disco Deluxe kommt). Ich habe dort die Funktion "Teilweises extrahieren" gefunden, nur bin ich irgendwie überfragt, was die Funktion bewerkstelligt. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Des Weiteren würde ich gern wissen, in welcher Quali ich den Stream am besten aufnehmen müsste, um ihn später einigermaßen gut am TV abspielen zu können. Ich hatte an Mpeg4 mit 512kb gedacht - sonst wird die Datei nachher ja übelst groß. Außerdem bezeifle ich, dass so ein Stream in höherer Quali ausgestrahlt wird. Hat von euch jemand da Erfahrungen?


mfg
BFBS

PS: Wenn das mit den Anfangs- und Stopzeiten bei VLC nicht funktioniert, gibts da evtl. andere Freeware-Progs die das können? Wenn net, wie kann ich meinen Mac anweisen, zu einer bestimmten Zeit runterzufahren?
 
Zurück
Oben Unten