Streaming läuft buckelig

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo,

im "Kinokeller" nutze ich einen LG-Beamer, der über eine AppeTV mit Inhalten gefüttert wird. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich z.B. ARD / ZDF / RTL streame, die Bilder flüssig laufen. Streame ich aber Netflix / Disney, läuft das Bild etwas ruckelig. Das stört schon ein wenig den Sehspaß. Lässt sich das irgendwie beeinflussen? Ausreichend Netzbandbreite ist vorhanden.

Dank und Gruß

Holnis

P.S.: Auf dem iPad laufen diese Streams bei mir ruckelfrei.
 
In den Einstellungen unter Bild die Bildratenanpassung einschalten.
Dann dürfte eigentlich nichts mehr ruckeln, da Apple diese eigentlich perfekt umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hein Eken
In den Einstellungen des Beamers? Und probiere ich da aus, oder gibt es voreingestellt Werte?
 
Hast du mal den Test für das HDMI Kabel laufen lassen?
 
Nein. Aber kann das das Problem sein, wenn es bei eingen Apps nicht ruckelt?
 
Wenn die Auflösung zu hoch ist bei der Anwendung.

Beispiel, du hast Netflix HD und es läuft aber 4K könnte zu viel sein. Ist doch einfach ausgeführt über das Apple TV, in den Einstellungen.
Ich hatte das Problem mal mit O2 TV und Netflix. O2 TV lief sauber aber Netflix 4K hatte Ruckler, kurze kleine Aussetzer, alle 4,8 Sekunden
 
Gestern habe ich bei Apple TV und Netflix bemerkt, dass Personen im Vordergrund sich flüssig bewegen, aber sich bewegende Hintergründe, wie z.B. Wände und Gegenstände in einem Zimmer, gefühlt 2x die Sekunde stocken. Ich habe dann im Apple TV 4K die Einstellung auf 4k SDR mit 60Hz umgestellt. Damit lief es dann gefühlt besser. Werde ich mal beobachten.
 
Es wäre wirklich schön, wenn der/die TE Rückmeldung geben würde, ob und wie das Problem nun gelöst wurde.
 
Ich habe wie vorgeschlagen die Bildratenanpassung in der AppleTV vorgenommen und nun läuft es ruckelfrei. Vielen Dank für die Hilfe!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und rayjoe
Zurück
Oben Unten