iPhone Streaming-Dienste im Hintergrund laufen lassen? Blöde Frage dazu

sholzers

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

kann es sein, dass iOS irgendwie das Laufen von Musikstreaming im Hintergrund nicht zulässt? Außer natürlich mit Apple Music? Kaum ist das Youtube Music-Fenster nicht mehr im Vordergrund auf dem iPhone und wandert in den Hintergrund, hört auch die Musik auf zu spielen. Ernsthaft? Apple hat alles gesperrt außer Apple Music!?

danke,
Susanne
 
Bist du YouTube Premium Kunde?
Ansonsten ist das eine Beschränkung seitens YouTube.
 
Noch nicht, aber genau deshalb wollte ich das ja wissen, bevor ich Premium kauf. Der Algo von Youtube trifft meinen Geschmack etwa 1001x genauer als Apple Music.
 
Es ist eine Beschränkung von Youtube, nicht von Apple.
 
Steht doch auf der Premium Webseite, dass Hintergrundwiedergabe ein Feature des Abos ist. Klar, dass das dann offiziell ohne Abo auch nicht funktioniert.
Wie es speziell bei Youtube Music aussieht kann nicht nicht sagen, andere Dienste wie Spotify und Co. laufen problemlos im Hintergrund. Erwarte daher auch keine Komplikationen mit aktiven YouTube Premium Abo.

Das Abo lässt sich ja auch einen Monat kostenlos testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht unter Android auch nicht (Spotiy usw. aber schon). Ich hatte mal auf Youtube geguckt damals (vor 4 jahren) und da meinten die als Ausrede, das youtube eine Videoplatform ist und keine "Musik"-Platform und man zum Video gucken ja das Bild sehen muss.

Wird schon so sein, dass die das jetzt mit Youtube Red/Premium n bisschen anders sehen, ..
 
YouTube Music sowie YouTube laufen hier problemlos weiter - egal ob ich es nur in den Hintergrund schiebe oder das Display sperre. Mit Premium.
 
Weil du ein premium-Abo hast? Weil du nen jailbreak hast?
 
Sorry, habs ergänzt. Wollts eigentlich gleich dazuschreiben - ging aber unter ...
 
Zurück
Oben Unten