Streaming Anbieter und miese DSL Leitung, portable Lösung?

S

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

mein derzeitiges Problem: 4K Fernseher, die üblichen Streaming Abos wie Netflix, Amazon, DAZN aber leider nur eine 2 Mbit Leitung. Am Arbeitsplatz steht mir eine 150 Mbit zur Verfügung.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Sachen auf einem Apple TV, iPhone, Firestick oder sonsigen Gedönns eventuell vorladen, cachen oder offline verfügbar machen kann und zuhause dann offline laufen lassen kann. Natürlich alles im rechtlich erlaubten Bereich.

Mit Amazon Prime habe ich mal einiges aufs iPhone offline geladen und zuhause dann per ATV gestreamt an den Fernseher, aber das ist alles nur in SD-Auflösung möglich.

VIelleicht hat ja jemand noch eine Idee. Danke euch
 
LTE Router und den Telekom unlimited Tarif
 
Den sie dir dann aber gleich wieder kündigen wenn du ihn zu viel nutzt. Diese Nutzung ist nämlich ausgeschlossen.
 
Streaming beruht nunmal darauf, dass die Daten aus dem Netz gestreamt werden. Wenn die Leitung das nicht hergibt, ist Streaming einfach keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Mit dem Apple TV auf Arbeit das Zeug draufladen und daheim schauen sollte doch ohne Probleme gehen?
Ansonsten Telekom Unlimited Tarif (Vodafone hat auch bald einen, für Geschäftskunden ist er bereits verfügbar, falls du aus Kombi-Gründen warten magst).
 
Der hat doch nur 30GB und fährt dann in die Drossel?

bei magentazuhause hybrid wohl nicht, da gibt es nichts zu lesen.
die drosselung war wohl nur bei den reinen LTE tarifen, hybrid ist ja DSL+LTE im router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und vinyl.ger
Den sie dir dann aber gleich wieder kündigen wenn du ihn zu viel nutzt. Diese Nutzung ist nämlich ausgeschlossen.

Auf der Telekom Seite steht nichts von einer Drosselung oder Kündigung wegen VideoStreamings


Der hat doch nur 30GB und fährt dann in die Drossel?
Wie oneOeight schrieb, die Hybrid Tarife scheinen keine Drosselung zu haben


Also wäre der Tipp einen Hybrid Tarif der Telekom abzuschließen wohl das Beste für den TE, solange er auf dem Dorf guten LTE Empfang hat
 
Auf der Telekom Seite steht nichts von einer Drosselung oder Kündigung wegen VideoStreamings



Wie oneOeight schrieb, die Hybrid Tarife scheinen keine Drosselung zu haben


Also wäre der Tipp einen Hybrid Tarif der Telekom abzuschließen wohl das Beste für den TE, solange er auf dem Dorf guten LTE Empfang hat
Eine Nutzung des Tarifs als stationärer DSL Ersatz ist ausgeschlossen. Zudem drosseln sie das Streaming auf 1,7 MBit wenn die Funkzelle ausgelastet ist.
 
Eine Nutzung des Tarifs als stationärer DSL Ersatz ist ausgeschlossen.
Ich meinte, dass man den Tarif nur fürs Streaming nutzt.
Handy Hotspot einschalten und AppleTv oder sonst was darüber ab und zu laufen lassen.

Aber es gibt ja eh die für diese Situation besseren und günstigeren Hybrid Tarife.
 
4K (aus dem iTunes Store) geht auf them Apple TV m.W. nur per Stream.

So weit ich derzeit weis kann ich mit den ATV Apps wie Youtube, DAZN , Netflix nur streamen und selbst hier lädt er einen Stream nie komplett.
 
hier stand was falsches
 
Kabelanschluss ist auch nicht verfügbar?? Als Alternative zum DSL-Anschluss.
2MBit sind wirklich etwas schwach.
 
Der Hybrid Anschluss der Telekom drosselt nicht und Streaming funktioniert damit problemlos.
Bei mir kamen ca. 5 MBit über die Leitung und im Hybridbetrieb kam ich auf ca. 12 MBit. Ob das für 4K reicht kann ich nicht sagen.
 
über die Leitung und im Hybridbetrieb kam ich auf ca. 12 MBit. Ob das für 4K reicht kann ich nicht sagen.
Für 4K ist das meines Wissens etwas zu wenig. Je nach Anbieter werden mind. 16 bis 25 MBit/s gefordert.
 
Hallo zusammen
mein derzeitiges Problem: 4K Fernseher, die üblichen Streaming Abos wie Netflix, Amazon, DAZN aber leider nur eine 2 Mbit Leitung.

Die Frage ist, inwieweit man da noch Tunen kann.
Ich habe z.B. seit letzten Herbst dank Vectoring VDSL 100/40Mbit/s. Zuvor instabile 3MBit/s.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten online zugehen. Telefonkabel, TV Kabel, LTE, Satellit. Sicher ist das Kabel, egal ob Telefon, oder TV die preiswerteste Möglichkeit. Aber wenn man unbedingt TV über das Web sehen möchte, :noplan:
Alternativ gibt es ja noch DVB-T2 HD ;)
 
Zurück
Oben Unten