Streamer Backup Lösung für G5

D

Don Bass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss mir eine Backup-Lösung für meinen G5 überlegen.
Ich habe zuvor mit einem G4 mit SCSI-Karte und DDS3 Streamer gearbeitet (mit Retrospect unter OS9, habe ich alles noch...). Der G5 hat keine SCSI Karte.
Ich habe mal die externen Firewire-Platten des G5 an den G4 gehängt, mit der Absicht auf Streamer zu backupen (*autsch*:). Es hat zwar irgendwie geklappt, aber OS9 scheint Probleme mit den Dateinamen unter OSX zu haben (zu lang?); jedenfalls waren die auf dem Stream nicht genau so wie die auf der Platte.
Meine Überlegung ist nun:
Ich installiere auf dem G4 eine frühe OSX Version, update Retrospect auf OSX-Version und hänge ihn via Netzwerk an den G5 und mache so meine Backups. Geschwindigkeit ist kein Thema, das muß nicht schnell gehen; aber gehen sollte es ;-)
Wird das funktionieren oder führt kein Weg vorbei an einer eigenen Backup-Lösung für den G5?

Gruß

Don
 
Zurück
Oben Unten