Streamen von der dbox auf externe Festplatte

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Hallo wer hat erfahrungen mit streamen von der Dbox auf den Mac? ALs Programm habe ich VLC wie schon beim PC. Welche Einstullungen muss ich beim VLC und welche auf der Box vornehmen? Wo sehe ich den Genauen verzeichnissnamen?
 
ich würde darfür mal in den einschlägigen Foren für die dBox schauen, weil das kommt schon sehr auf das Image an welches du nutzt. Ich kenn mich da nur am Rande aus da ich eine Dreambox habe und die hat ja eine interne HDD. Aber sollte am Mac genauso gehen wie mit Windows.


Gruss Gunnar
 
Im Prinzip ist das genauso wie zum PC. Über die Web-Oberfläche der dbox kannst Du ja, das VLC-Plugin mal vorausgesetzt, direkt im Browser TV schauen.
Um gezielt einen TV-Sender im VLC zu öffnen, ist es am einfachsten, den Link zum Stream des Senders in der Weboberfläche zu kopieren und in VLC/Netzwerk/http zu öffnen.

Wenn´s auch um Aufnahmen geht, solltest Du auf dem Mac einen NFS-Server installieren. Keine Ahnung, was es da für OSX gibt.

Aber die ÖR machen so keinen Spass, bei den Bitraten der einzelnen Sender ist die 10MBit-Schnittstelle voll am Anschlag.

Schau mal bei jackthegrabber, dort wird Dir sicher gezielt geholfen.

Gruß, Ingo
 
Es gibt auch den XMediaGrabber. Der vereinfacht die Konfiguration doch kollossal. ;)
Mal anschauen. Ist allerdings Shareware.

Läuft hier sehr zufriedenstellend.

http://www.xmediagrabber.de/
 
habs hinbekommen hab nur im Menü Hauptinterface in das Feld Extra Interface Http eingeben müssen. Nun funktionierts.
 
Zurück
Oben Unten