Streamen und Aufnehmen

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab mich hier grade schon mal umgeschaut, aber nicht so das richtige gefunden was ich suche.

Ich suche ein Programm zum Streamen. Dabei soll mein Mac nicht zum Radioserver werden, sondern ich muss mich auf einem vorgeschriebenen Stream auf einem vorgeschriebene Server verbinden könne.
Außerdme suche ich ein Programm womit ich aufnehmen kann.
Alles sollte möglichst Freeware sein, da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe, was das alles schoneinmal leider sehr eingrenzen sollte. :(

Habe nen MacMini und eine externe Soundkarte (AudioGenie) wo ich mit meinem Mischpult reingehe.


Über nen Link/Hilfe würde ich mich freuen
Chrissel :)
 
StreamripperX?
...
...
...
Gibt recht viele.
Quillt such "Suche" nicht eigentlich bei dem Thema über? ;)
 
Hallo,

neben allen Angeboten sage ich nur

iShout zu streamen und gleichzeitigem Aufnehmen und ordnen in mp3-Dateien.
 
Also erstmal danke, aber ich glaub da ist etwas falsch verstanden worden.

Ich möchte selber Streamen, nicht von einem vorhanden Stream aufnehmen.
Aber bei dem Streamen soll mein Pc nicht selbst zum Radioserver werden.

Ja, die suche spuckt was aus, aber wirklich geholfen hat mir das nicht...

*edith: Ist GarageBand denn stabil? Weil wenn ich versuche da eine normale Mp3 datei rein zu laden die über mehr als eine Stunde geht, streikt das... Hängt sich auf.
 
Rechts ist ein SEHR GROSSER BLAUER BUTTON auf dem steht "Jetzt laden" :)
 
aaaaah Stimmt
Ich dachte das wäre ein andere Link den ich bei der Suche schoneinmal gefunden habe.
Den Knopf hab ich nicht gefunden.

Danke =)
 
Zurück
Oben Unten