Stream ZDF Mediathek speichern

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo,

es gibt ja jetzt die ZDF-Mediathek, da laufen Filme über Quicktime-Stream in sehr guter Qualität.

Jetzt würde ich mir gerne die eine oder andere Sendung gerne aufzeichnen, so wie das ja jeder Recorder am Fernseher kann.

Weiß jemand dazu eine Möglichkeit? Ich bin trotz längerer Suche nicht fündig geworden.

Danke :)

Lyn
 
Aha - das war es also. Der Multimedia-Mac. :(
 
Du konntest nicht einmal 12 Stunden abwarten, um den Thread zu schubsen :D

Normalerweis ehätte ich je gleich QT Pro ins Feld geworfen, aber die Mediathek läuft ja mit RealPlayer ... keine Ahnung. Aber anders herum gefragt: soll man die Sendungen überhaupt aufnehmen können?
 
Hallo,

es gibt ja jetzt die ZDF-Mediathek, da laufen Filme über Quicktime-Stream in sehr guter Qualität. ...

Lyn

Über einen QuickTime-Stream? Ich hab dort nur Flashfilme gesehen.
Hast Du evtl. mal einen Link parat, dann könnte man das mal testen?

Edith sagt:
Ich hab mir mal einen Link besorgt (von der Sendung "heute"):

Den kann man nicht via QuickTime speichern.
 
Nimm die heute-Sendung von heute. ;) Die neueren Sachen sind alle auch im Quicktime-Format erhältlich.

Gruß

dejes


EDIT: Eventuell musst du in der Mediathek was an deinen Standardeinstellungen ändern, genau weiß ich das aber nict.
 
Über einen QuickTime-Stream? Ich hab dort nur Flashfilme gesehen.
Hast Du evtl. mal einen Link parat, dann könnte man das mal testen?

Ja, Quicktime Stream in 1a h264 Qualität :)

Das ist z.B. ein Stream zu einer IFA Sendung:
 
Du konntest nicht einmal 12 Stunden abwarten, um den Thread zu schubsen :D

Normalerweis ehätte ich je gleich QT Pro ins Feld geworfen, aber die Mediathek läuft ja mit RealPlayer ... keine Ahnung. Aber anders herum gefragt: soll man die Sendungen überhaupt aufnehmen können?

Na so ist das, wenn man 52 ist. Jugendliche Ungeduld :)

Warum nicht? Wenn Lieschen Müller das mit dem Video-Recorder kann? ;)
 
Na so ist das, wenn man 52 ist. Jugendliche Ungeduld :)

Warum nicht? Wenn Lieschen Müller das mit dem Video-Recorder kann? ;)

Kann ich verstehen. Ich hätte z.B. Lust auf die Wallander-Filme von H. Mankell. :)
Doch leider schaff ich es noch nicht mal, die so anzusehen ... geschweige denn, die zu speichern. :rolleyes:
 
das geht leider nicht...habs auch schon mit allen mitteln probiert...einzige möglichkeit ist mit einem S-Video kabel in einen DVD rekorder...aber die quali ist natürlich nicht so der burner ^^
 
Edit: Also das läuft ja auf WMP, VLS und QT; kein RealPlayer mehr. QTPro zeigt mir "Save as Source" und "Save as Quicktime" an. Leider ist mir gerade Safari abgestürzt, als ich auf "Save as QT" klicken wollte :D. Also wird das wohl erstmal mit der Speicherung nichts.

@dehose: schönes "Zitat" draus gemacht ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Mediathek mit QT läuft kann man den Stream doch mit QTPro aufnehmen, oder nicht? Ich probiere es nachher mal aus...
...

Nö, leider fehlanzeige. Ich habe QuickTime Pro und es nicht möglich. Du kennst das evtl. von den Apple-Event-Streams. Die kann man auch nicht speichern. :no:
 
Na wenn die Mediathek mit QT läuft kann man den Stream doch mit QTPro aufnehmen, oder nicht? Ich probiere es nachher mal aus...

Das geht auch nicht mt QT Pro, eben probiert.

Mein Tipp wäre Abfilmen mittels SnapzPro, probiert hab ichs aber nicht.
 
Darf ich mal noch onlinetvrecorder.com in den Raum werfen? Geht zwar an der eigentlichen Frage vorbei, kommt im Ergebnis aber auf's gleiche raus. Man muss halt nur vor Sendebeginn dran denke, eine Sendung aufzuzeichnen.
 
Darf ich mal noch onlinetvrecorder.com in den Raum werfen? Geht zwar an der eigentlichen Frage vorbei, kommt im Ergebnis aber auf's gleiche raus. Man muss halt nur vor Sendebeginn dran denke, eine Sendung aufzuzeichnen.

Ich hatte den vor längerer Zeit einmal. Aber dann lief der Client für Mac OS X nicht mehr. :(
 
Meinst du mit Client den Decoder? Der funktioniert bei mir problemlos. Je nachdem wie Mainstream die gewünschten Aufnahmen sind, sind die Dateien mehr oder weniger gut verfügbar. Die Mediathek ist mit Sicherheit besser und komfortabler, aber wenn einem eine eigene Aufzeichnung auf der Festplatte wichtig ist, ist der otr wohl die einfachste Alternative.
 
an sich ja, aber ich habe ja nen EyeTV Stick und die mediathek wollte ich eigentlich nur nutzen wenn ich ne interessante Sendung verpasst habe....
 
Meinst du mit Client den Decoder? Der funktioniert bei mir problemlos. Je nachdem wie Mainstream die gewünschten Aufnahmen sind, sind die Dateien mehr oder weniger gut verfügbar. Die Mediathek ist mit Sicherheit besser und komfortabler, aber wenn einem eine eigene Aufzeichnung auf der Festplatte wichtig ist, ist der otr wohl die einfachste Alternative.

Ja - der Decoder. Eine Freundin war recht traurig, weil der nicht mehr lief. Kannst du sagen, wo es den lauffähigen Decoder für den Mac gibt? (10.4.10 auf PPC)
 
Zurück
Oben Unten