Stream ZDF Mediathek speichern

Ich gebe den Link mal weiter. Mal sehen, ob das dann funktioniert ...
 
Für alle die immer noch nach ner guten antwort auf die ursprüngliche frage suchen :

CocoaJT

sollte die probleme lösen, aber ob man wirklich die streams aufnehmen darf... keine ahnung, obwohl ich ma davon ausgehe das sowas geduldet wird, siehe video-rekorder...
allerdings muss man immer nen bisschen rumspielen um die richtigen stream-urls herauszubekommen...
und falls die streams über ne .ram datei aufgerufen werden:
.ram mit textedit öffnen (die datei is nichts als ne url für die echte real-datei (.rm /.rmvb)), die url rauskopieren und i cocoaJT benutzen...
viel spass
 
Ich hänge mich mal an den Thread. Laufen bei euch die Filme flüssig? Auf meinem G4-Powerbook ist das eher eine Diashow :(
 
Bei mir war da bislang alles ruckelfrei, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die wohl eher an meinem Netzwerk lagen. Die Bildqualität ist nicht wirklich toll, aber vielleicht verbessert das ZDF die mit der Zeit noch.
Übrigens hat die Mediathek auch schon problemlos funktioniert als ich noch ein G4-Powerbook hatte. Ist allerdings auch schon etwas her...
 
Ich hänge mich mal an den Thread. Laufen bei euch die Filme flüssig? Auf meinem G4-Powerbook ist das eher eine Diashow :(
Ja, läuft. Welche Einstellungen nutzt du denn?

Gruß

dejes
 
hallo,

hoffe ich darf mich hier mal eben einklinken.

wie schafft ihr es denn einen mediathek link zu kopieren? manche haben den ja hier gepostet und ich kann den dann in Quicktime abspielen. wenn ich auf die Beiträge klicke werden die direkt im Browser abgespielt (auch wenn ich Quicktime auswähle). da wir dnirgendwo ein link angezeigt, den ich kopieren könnte. und rechtsklick bringt nur die flash einstellungen...

danke
 
Wenn das Video läuft, gibt es einen kleinen Info-Button links unten. Wenn du den anklickst, erscheinen ein paar Reiter, unter anderem einer für "Weiterempfehlung", da steht dann auch der direkte Link.
 
ja, den hab ich auch gefunden, aber wenn man den in quicktime kopiert heißt es : ungültiger Link. der Link endet auch mit ner Zahl, wohingegen die hier veröffentlichten mit *.mp4 oder so enden...

wo kommt der denn her? wie gesagt, die hier veröffentlichten kann ich nämlich in QT kopieren...
 
Zurück
Oben Unten