Stream von Synology NAS auf Apple TV (WLAN)

B

buzzman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

bei mir ändert sich das Setting zu Hause und jetzt habe ich ein Problem.
Ausgangslage: Mein Internetmodem ist (zu) weit weg vom TV und ich will kein Kabel ziehen (wäre ca. 10 Meter).
Momentan habe ich die PS4 und den TV nur per WLAN angeschlossen aber noch ein WLAN Router beim TV, welcher das NAS, die TV Box und den Mediaplayer per Kabel verbindet.

Durch den Wechsel des Internet- (und TV) Anbieters verschwindet jetzt das Internetmodem, der Router (war nur zu diesem Modem kompatibel) und die TV Box.
Beim neuen Anbieter habe ich erstmal nur Internet (600Mbit Leitung). Da mir jetzt ein Router fehlt, habe ich das Synology NAS direkt an das Modem angeschlossen und versucht, Filme und Serien mittels VLC-Player direkt auf den Sony A1 (Android) TV zu streamen.
Freigabe und alles hat geklappt, aber das ruckelt ohne Ende. Auch mit der DS-App ruckelt es.
Ich vermute, das liegt am TV, der schlicht zu wenig Power hat (sind alles 1080p-Filme).
Mache ich was falsch oder kann das einfach, sein, dass der Sony TV über Wlan das nicht sauber darstellen kann?

Ich könnte mir jetzt natürlich einfach einen kompatiblen Router kaufen und alles anschliessen wie vorher aber ich würde das Apple TV bevorzugen. Da ich keine TV Box mehr habe könnte ich sicher via Apple TV irgend ein Internet TV streamen.
Mache ich mir was vor oder könnte dann auch der Stream vom NAS über das Apple TV (via WLAN) klappen? Oder muss ich wieder mit Rucklern rechnen?

Wenns zu kompliziert geschrieben ist bitte einfach melden. Danke!
 
habe mir jetzt einfach das Apple TV gekauft und es klappt. Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten