Stream vom iMac ohne Airplay zum TV via Apple TV

M

MacAns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,
habe soeben meinen neuen Apple TV 3 an den Fernseher angeschlossen, iTunes etc. ausprobiert. Auch Airplay via iPhone funktioniert super. Nur habe ich beim Fernseher kein Airplay (Mac ist von 2010).

Dabei war vorrangiges Ziel der Anschaffung, Basketballspiele (über Sport1 oder spox.com), die nur über das Internet übertragen werden, via ATV auf den Fernseher zu streamen. Das geht dann wohl doch nicht, zumindest nicht so einfach wie gedacht.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Wochen, als ich mich schon mal mit dem ATV-Kauf beschäftigt hatte, etwas über eine Lösung gelesen hatte, wie es auch ohne Airplay geht. Irgendein Zusatzprogrämmchen, dass das Spiegeln des Computer-Bildschirms über ATV ermöglicht.

Zur Not geht es ja sicher, das iPhone zu nutzen und die Inhalte via Airplay zu streamen. Aber ich weiß halt nicht, ob alle Angebote von Spox und Sport1, die auf dem Mac zu empfangen sind, auch auf dem iPhone zu sehen sind. Des weiteren wollen Familienangehörige auch mal schauen, wenn das Handy nicht im Hause ist.

Meine ganze Suche hat leider bislang nichts ergeben. Vielen Dank für eure Unterstützung.

MacAns
 
Mensch, super! Ich glaube Airparrat war das Programm, das ich meinte ... Werde es gleich ausprobieren und vom Ergebnis berichten. Ich berichte, ob es funzt!
 
So, Airparrot gestartet. Nichts geht. Zum Glück kam die Aufforderung mittels Neustart den benötigten "Driver" zu laden. Zweiter Versuch: Bild klappt, Ton fehlt. Gleiches Procedere: Neustart und Audio-Driver laden. Nun funktioniert's.
Jetzt noch den benötigten Key erwerben und dann sollte dem Basketball-Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
@Devandrom: Herzlichen Dank für die superschnelle und sehr hilfreiche Antwort.:drum:
MacAns
 
Zurück
Oben Unten