1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stream-/downloadprobleme an dicken kabel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von phile, 28.02.2005.

  1. phile

    phile Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    ich hab da mal ne kleine frage zwischendurch:
    ich hänge hier an einem hochschulnetzwerk, dass so mit schätze mal 3-4MBit ins netz geht. wir sind hier in den atiliers mit dem hausnetzwerk verkabelt worden und endlich können auch wir ins internet.
    das problem ist nun, dass ich des öfteren einen dowload starte und der gar nicht mehr aufhört. das geht dann so weiter und irgendwann bekom mt er die meldungen: habe connect verloren, oder: download fehlerhaft, etc...
    oder er hört auf einmal auf. der download wird mit iPulse und menuMeters mit ca 230-400 kB angezeigt.
    was ist da falsch??? internetradiostreams gehen auch nur ca 20 sec., dann sind sie auch weg, ohne nachzupuffern.

    muss ich irgendetwas an meiner MTU ändern? ich hab das noch nie erlebt, auch nicht hier in der computerwerkstatt.

    wenn irgeneiner nen tip hat, wäre cool.

    gruß
     
  2. phile

    phile Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade mal unsere nameserver angepingt.
    die durchschnittswerte sind ungefähr 15-18ms.
    das ist doch noch akzeptabel..

    web.de liegt allerdings durchweg über 30ms!

    gruß