stream aufzeichnen

A

Aurora

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wie kann ich ein Hörspiel aus dem Radio aufnehmen und es dann als mp3.file auf meinem iPod speichern ??
ich habe schon streamripperX installiert, schaff es aber nicht mit dem speichern.
 
das ist genau die frage.
ich weiß nicht wie ich es aufnehmen soll
 
hast du nur ein richtiges radio, oder hörst du radio über kabel oder sat? hast du einen sat-receiver mit festplatte?

also, welche hardware steht dir zur verfügung, mit der du das radio empfängst. es gibt hunderte möglichkeiten.

oder meinst du internetradio in itunes?
 
*schäm
weil ich so unwissend bin

ich habe es gerade geschafft,
internet radio zu hören (also über die wdr 5 seite)
 
aber iTunes ist glaub ich nicht beteiligt
 
also habe ich richtig verstanden, es geht um internet-radio-streams mitschneiden?
 
ja, genau das mein ich
 
ok, dann hast du ein problem. die meisten deutschen internetradiosender senden nicht im mp3-format, sondern im real-media oder microsoft wmv oder so. die radiostationen nehmen diese formate, weil sich die nur schwer mitscheinden lassen.

streamripperx zum beispiel kann wahrscheinlich auch nur mp3-sender mitscheiden.
 
schade ,

aber danke !!!
 
WireTap Pro müsste das können, kostet aber eine Kleinigkeit. ;)

Greetz,…
 
Hardware-Lösung...

Ahoi,
nachdem ich genau vor dem gleichen Problem gestanden habe und mir leider noch niemand eine (dringend gesuchte!!!) Freeware-Lösung zu WireTap nennen konnte, habe ich mir einstweilen einen "Umweg" einfallen lassen: an USB kam eine externe "Soundkarte", die ich noch von meinem alten Sony MZ-R700PC MiniDisc-Recorder übrig hatte und dann bin ich über den Linie-In wieder rein in mein MacBook und kann dort gepflegt aufnehmen (z.B. mit Audio Recorder... ;-)
Vielleicht hilft die Idee ja jemandem...
Grüße, FrankB.
 
Mit dem Flip4Mac-Plugin kann man Windows-Media-Streams (diesen WDR5 Stream z.B.) als Quicktime-Movie abspeichern und dann in iTunes als mp3 konvertieren.
 
hallo, xpertinnen: streamripper unterstützt derzeit nur mp3-formate, ansonsten weder windows- noch real-streamformate. soweit ich weiß, auch kein m3u.
offenbar gibt es derzeit keine freeware for macs, die so hübsch und sauber
aufgebaut ist wie z.b. der audiograbber...schade für mich als "switcher" - aber, es kann ja nicht ab sofort durchwech alles ROSA ausschaun!
spezielle frage an r_o_b_e_r_t = wie besorge ich bzw. wohin bugsiere ich das
von dir genannte flip4mac-plugin? - danke im vor_hi_nein_ähm_ja!
 
libuznik schrieb:
spezielle frage an r_o_b_e_r_t = wie besorge ich bzw. wohin bugsiere ich das
von dir genannte flip4mac-plugin? - danke im vor_hi_nein_ähm_ja!

Da ist auch Flip4Mac dabei.
Gibt's als Intel-Version und als PPC-Version.

Robert
 
Hallo,
Ihr könnt die Radio-Streams mit dem mächtigen VLC Media Player in diversen Formaten abspeichern. Das ganze findet Ihr bei VLC unter Ablage --> Streaming/Exporting Wizard --> Transcodieren/Als Datei Speichern und dann die gewünschten Angaben machen.

Greets

Maik
 
Zurück
Oben Unten