Stream aufnehmen

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen, mit welchen Tools ich einen Stream mitschneiden kann, der im Netz läuft? Im Grunde will ich nur das Aufzeichnen, was mir auf dem Monitor angezeigt wird.
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da dies Neuland für mich ist!
Bestes
Zoli
 
Und hier noch mal 5 Apps mit Beschreibungen und Abbildungen
 
1000 DANK! Der Quicktime Player ist aber erst seit Lion zu haben! Ist aber ein Rechner mit Leopard! Leider...
 
Versuchs doch mal im Multimedia Forum. Hier geht es um Videoschnitt von Zeugs aus der eigenen Kamera etc. und es sind nicht alle Geeks aus dem Multimedia Forum parallel zugange....
 
VLC kann Streams mitschneiden. Ob das für deinen Stream funktioniert musst du mal ausprobieren.
 
Versuchs doch mal im Multimedia Forum. Hier geht es um Videoschnitt von Zeugs aus der eigenen Kamera etc. und es sind nicht alle Geeks aus dem Multimedia Forum parallel zugange....
Ja, stimmt. Ich verschieb daher.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten