Strato Webspace Geschwindigkeit

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Moinsen,

ich will die Tage von Evanzo zu Strato mit meiner Website wechseln.
Bevor ich mich allerdings entgültig dafür entscheide, würde ich gerne Erfahrungen hören, wie die Geschwindigkeit bei den PowerWeb Paketen so ist.
Ich nutze Joomla und will da nachher nicht irgendwelche Ladezeitprobleme haben.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

PS: Bevor jemand fragt warum ich wechseln will, in letzter Zeit hatte ich mehrere Ausfälle bei evanzo, und der pop Server ist eine Katastrophe.
Ich war zwar bisher über 6 Jahre sehr zufrieden, aber in letzter Zeit haben die all Ihren Kredit bei mir verspielt.
 
Ich habe mehrere Websiten bei Strato und bin sehr zufrieden. Erreichbarkeit, Service, Geschwindigkeit - alles OK
 
Content-Management-System betreiben zu wollen. Nur mit Verbiegungen und Workarounds lassen sich die PHP-Safe-Mode-Einschränkungen umgehen, Joomla läuft so gut wie gar nicht, Websitebaker ist derartig inperformant, dass es nicht zumutbar ist. Es hagelt Internal Server Errors.

Hab gerade diesen Kommentar gefunden...
gibt es hier Leute mit Joomla + Strato Erfahrungen?
 
Als ich mit Joomla gearbeitet habe, war ich viel in den deutschsprachigen Forum unterwegs und habe oft von Problemen gelesen, die schon bei der Installation bei Strato auftreten. Auch bei all-inkl.com gab es Probleme, dass öfters Joomla-Seiten "gehackt" worden sind.

Ich würde es lassen und mir einen anderen Provider suchen.

Am Rande: Es bietet sich an, bei einem Provider der Wahl via einem Demozugang eine phpinfo.php hochzuladen und anhand des Outputs die Einstellungen/Module zu checken - daran sieht man gut, was möglich ist und nicht.

2nd
 
Ok, damit ist Strato also raus aus der Nummer... schade...

Ma gucken was Domainfactory so bietet.
 
Apropo domainfactory, es gibt da noch ein Schwesterunternehmen, domain*go. Dort bin ich auch und habe auch ne Zeit lang Joomla laufen gehabt. Hatte nie Probleme. Genauso wenig meine Kunden. Ich habe viele Projekte mit Joomla realisiert und die laufen alle bei domain*go. Alle Pakete am 2,99 sind zu empfehlen.

www.domaingo.de

Gruß Philipp
 
Ich hab jetzt nochmal von jemanden gehört, der eine V-Server von Strato hat... damit soll es gehen.
Hmm... nun bin ich doch tatsächlich am Überlegen ob ich nicht einfach den nehme.

Auf dem soll auch die Performence stimmen.
www.domaingo.de werd ich mir aber auch nochmal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten