Strato, Mail und IMAP

B

Brandeins

Hey,

ich habe mir eine Domain bei strato gesichert und nun meine frage: funktioniert strato-imap problemlos mit mail? oder soll ich einen anderen client benutzen?

danke für jeden tipp!

mfg max
 
Warum sollte es nicht? Also ich habe keine Probleme.
 
Nein habe keine Probleme mit Imap und Strato-Account
 
MacFury schrieb:
Nein habe keine Probleme mit Imap und Strato-Account

@MacFury
versuche gerade mit mail 2 ein strato-account abzufragen und bin schon fast verzweifelt. weder pop3 noch imap funzt bei mir. haste nen tipp?!

uzzel
 
Hast Du gerade den Pop Account bei Strato eingerichtet ?
 
hab ich schon lange. bin switcher und habe vorher mit nem pc und outlook gearbeitet
 
uzzel schrieb:
hab ich schon lange. bin switcher und habe vorher mit nem pc und outlook gearbeitet

Wenn Du bei Mail/Einstellungen den Account einrichtest, kommt dann eine Fehlermeldung ?
 
@MacFury

...es läuft schon. ich hatte nen "eigenen" thread laufen und weiß jetzt wie ich's einstellen muss.

pop und smtp server sind: post.strato.de
nutzername ist deine kompletzte email-adresse
der smtp hat ne Md5 identifizierung (bei server einstellungen) und den selben nutzernamen.
das passwort legst du ja auf der strato seite selber fest. das musst du dann auch in den einstellungen angeben.

von nicolas-eric

danke uzzel
 
uzzel schrieb:
@MacFury

...es läuft schon. ich hatte nen "eigenen" thread laufen und weiß jetzt wie ich's einstellen muss.

pop und smtp server sind: post.strato.de
nutzername ist deine kompletzte email-adresse
der smtp hat ne Md5 identifizierung (bei server einstellungen) und den selben nutzernamen.
das passwort legst du ja auf der strato seite selber fest. das musst du dann auch in den einstellungen angeben.

von nicolas-eric

danke uzzel

Na dann viel spaß mit deinem Mac Und Strato ;)
 
Zurück
Oben Unten