Strato dyndns?

B

balear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

hat jemand von euch die DynDns-Weiterleitung bei Strato auf einen Mac mit einer Aiport Express zum laufen bekommen und wenn ja wie? Die FAQ bei Strato bezieht sich immer nur auf Windows

Vielen Dank im voraus

Jens
 
Du mußt halt deine bei Dyndns registrierte IP-Adresse regelmäßig updaten.
Dazu brauchst du schon einen PC oder einen anderen Router, auf der der Update-Client läuft.

Wenn die IP dann mal aktuell ist, spielt es (glaube ich) keine Rolle, ob Airport Express oder sonstwas bei dir dranhängt - solange du die Ports forwarden kannst (das macht die Express doch auch, oder?)
 
Moin Moin,

das Problem ist das die Airport Express nicht mit Dyndns umgehen kann und die Software Clients nur mit Dyndns.org oder NoIP.com umgehen können, aber nicht mit Strato, ich kann deren Server in diese Programme nicht eingeben.

Jens
 
Moin Moin,
danke, habe das mal ausprobiert, DynDNS-Updater 2.8 unterstützt DynDNS.org, ZoneEdit.com und EasyDNS.com. Der Strato Server ist laut FAQ-Strato https://dyndns.strato.com/nic/update. Es kann aber auch sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :) . Hatte die Hoffnung hier im Forum jemanden zu treffen der das mit Strato schon mal zum laufen bekommen hat

Jens
 
Strato Dyndns

Hab ne Software dazu geschrieben, Extra für STRATO-DynDNS wenn es dich noch interessiert, mail ich dirs nächste Woche Montag. Bin noch beim Fehler bereinigen...
 
Hat es geklappt?
Ich suche auch nach einer Möglichkeit den Strato-dyndns-dienst zu nutzen.
 
Schau mal auf
http://www.werk51.de/page7/page5/page5.html

ist eigentlich selbsterklärend. Das mit dem Passwort verschlüsseln habe ich noch nicht gemacht... Keine Zeit! ist in Realbasic geschrieben...

Greets
macfox
 
Ich weiss nicht, ob ich alles korrekt gemacht habe. Wenn ich also mehrere Domains bei Strato habe und eine davon als Dyndns aktiviere , dann ist doch diese Domain eine Hauptdomain oder?
- Also trage ich diese in dem Textfeld Hauptdomain ein, richtig?
- im Passwortfeld das Masterpasswort?
- in dem dritten Feld habe ich, dann dieselbe Domain eingetragen wie oben in der Hauptdomain, da es die gleiche Dynamische Domain ist.

Hauptdomain: abc.de
Passwort: ****
Dynamischer Domain-Name: abc.de

Aber irgendwie funktioniert es nicht :-(
 
muss ich etwas im Router eintragen?
 
Es erscheint oben in der rechten Ecke kurz ein statusfensterchen. was zeigt es denn an? Wenn etwas mit den Eingaben nicht passen würde, würde eine Fehlermeldung kommen. Wenn nicht, dann aktualisiert er die IP. Je nach dem, was du für einen dienst (HTTP oder FTP oder...) musst du natürlich die entsprechenden Ports am Router eingeben und den entsprechenden zielrechner...
 
Er zeigt mir das die IP noch gültig ist.
Stimmt die Eingabe soweit?

Ach so, vielen Dank :)
 
Wenn die IP noch gültig ist, dann passen die Eingaben. Wie gesagt einfach die Ports am Router freigeben, die du von aussen benöstigst.

Tipp. Nicht zu oft aktualisieren, dann bekommst du ne Meldung von STRATO "abuse"... das du zu oft aktualisiert hast und du wirst für ne Stunde blockiert (also in dieser Zeit kannst du nicht mehr aktualisieren) danach gehts dann wieder...
 
Hast Du keine Schleife drin, die alle 30 Min. aktualisiert?
 
Nein, er beendet sich nachdem er aktualisiert hat. Ich habs mit CronniX gemacht...
 
Naja, egal. Aber tausend Dank.
Es hat geklappt, *super freu. Mein erster Server :) ist ON.

Der Kalender funktioniert nicht aber das kriege ich auch noch hin.
 
Wie kann ich das so einstellen, dass das Programm sich alle paar Std. automatisch startet ?
 
Das Programm beinhaltet keine funktionalität zur automatischen Aktualisierung. Ich benutze das Programm mit ChroniX, das per cron-tab gestartet wird...
 
Chronix ist ein Programm für Mac Osx ?

Wie genau machst du das? :)
 
Schau dir mal http://www.abstracture.de/ an.
Unter Projekte.

Dort kannst du das Programm runterladen. Außerdem Such hier mal im Forum nach cron oder crontab...
 
Zurück
Oben Unten