Strato dyndns?

  1. balear

    balear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    hat jemand von euch die DynDns-Weiterleitung bei Strato auf einen Mac mit einer Aiport Express zum laufen bekommen und wenn ja wie? Die FAQ bei Strato bezieht sich immer nur auf Windows

    Vielen Dank im voraus

    Jens
     
    balear, 05.03.2007
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Du mußt halt deine bei Dyndns registrierte IP-Adresse regelmäßig updaten.
    Dazu brauchst du schon einen PC oder einen anderen Router, auf der der Update-Client läuft.

    Wenn die IP dann mal aktuell ist, spielt es (glaube ich) keine Rolle, ob Airport Express oder sonstwas bei dir dranhängt - solange du die Ports forwarden kannst (das macht die Express doch auch, oder?)
     
    performa, 05.03.2007
  3. balear

    balear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    das Problem ist das die Airport Express nicht mit Dyndns umgehen kann und die Software Clients nur mit Dyndns.org oder NoIP.com umgehen können, aber nicht mit Strato, ich kann deren Server in diese Programme nicht eingeben.

    Jens
     
    balear, 06.03.2007
  4. MacMännchen

    MacMännchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacMännchen, 06.03.2007
  5. balear

    balear Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,
    danke, habe das mal ausprobiert, DynDNS-Updater 2.8 unterstützt DynDNS.org, ZoneEdit.com und EasyDNS.com. Der Strato Server ist laut FAQ-Strato https://dyndns.strato.com/nic/update. Es kann aber auch sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :) . Hatte die Hoffnung hier im Forum jemanden zu treffen der das mit Strato schon mal zum laufen bekommen hat

    Jens
     
    balear, 06.03.2007
  6. macfox

    macfoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Strato Dyndns

    Hab ne Software dazu geschrieben, Extra für STRATO-DynDNS wenn es dich noch interessiert, mail ich dirs nächste Woche Montag. Bin noch beim Fehler bereinigen...
     
    macfox, 21.02.2008
  7. neor

    neorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat es geklappt?
    Ich suche auch nach einer Möglichkeit den Strato-dyndns-dienst zu nutzen.
     
    neor, 22.04.2008
  8. macfox

    macfoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Schau mal auf
    http://www.werk51.de/page7/page5/page5.html

    ist eigentlich selbsterklärend. Das mit dem Passwort verschlüsseln habe ich noch nicht gemacht... Keine Zeit! ist in Realbasic geschrieben...

    Greets
    macfox
     
    macfox, 22.04.2008
  9. neor

    neorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob ich alles korrekt gemacht habe. Wenn ich also mehrere Domains bei Strato habe und eine davon als Dyndns aktiviere , dann ist doch diese Domain eine Hauptdomain oder?
    - Also trage ich diese in dem Textfeld Hauptdomain ein, richtig?
    - im Passwortfeld das Masterpasswort?
    - in dem dritten Feld habe ich, dann dieselbe Domain eingetragen wie oben in der Hauptdomain, da es die gleiche Dynamische Domain ist.

    Hauptdomain: abc.de
    Passwort: ****
    Dynamischer Domain-Name: abc.de

    Aber irgendwie funktioniert es nicht :-(
     
    neor, 24.04.2008
  10. neor

    neorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    muss ich etwas im Router eintragen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Strato dyndns
  1. RAMMSTEIN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    641
  2. check1978
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.398
    BlueAngel020
    12.05.2013
  3. gloeckner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    841
    DeineMudda
    03.09.2007
  4. Cyrus69
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    714
    leukomelon
    03.11.2005
  5. Cyrus69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    Cyrus69
    09.09.2005