Strato bietet jetzt IMAP an

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lutz, 17.05.2005.

  1. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2002
  2. bobertal

    bobertal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Ja, stimmt, leider bekomme ich keine Verbindung hin, obwohl alle Einstellungen stimmen müssten.

    Macos x 10.3.9 Entourage 2004
    Weiß jemand Rat? Fehler:Lsub failed!
     
  3. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2002
    Ich hatte den Fehler in ähnlicher Konfiguration auch. Prüfe doch noch mal die Einstellungen Deines Ausgangsservers. Strato hatte am Anfang auch für den Postausgang "imap.strato.de" in der Anleitung stehen, was aber Quatsch ist. Muss natürlich "post.strato.de" sein. Außerdem alles ohne SSL und der Postausgang verlangt User und Password.

    Viel Erfolg.
    Lutz
     
  4. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    wir haben auch gerade auf IMAP umgestellt. müsste MAIL dann nicht die mails auf dem strato-server anzeigen? (Gesendet, Posteingang)
     
  5. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2002
    Doch, eigentlich schon. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass das alles noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Gerade das Arbeiten mit mehreren Ordnern ist nicht wirklich befriedigend. Ob das an Mail oder an Strato liegt, kann ich noch nicht sagen.
     
  6. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    ich hab in der zwischenzeit "thunderbird" ausprobiert und damit sind alle ordner sichtbar. ich würde allerdings nur ungern wechseln.
     
  7. [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2005
  8. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2002
    @ annekarin

    Es soll demnächst ein Update auf 10.4.2 geben. Vielleicht löst das endlich die Mail-Probleme. Ich möchte nämlich auch nicht umsteigen.

    @ Thomax

    Hast Du in Deinen Ordnern auch Unterordner? Das geht mit IMAP nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen