Strato accounts plötzlich tot

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
seit Umstellung auf Snow Leo tun es meine Strato-accounts nicht mehr. Bei Strato wird zwar ein PDF für Mail 3.3 angeboten, aber ich habe 4.0, aber daran liegt es ja hoffentlich nicht.
Kann mir mal jemand sagen, was denn die richtigen Einstellungen für Strato unter SL sind? Ich werde langsam nervös ohne mail-Empfang
 
Hallo mackata,

bei mir sind es unter Snow Leopard die selben wie unter Leopard und Tiger, hab in Mail nichts an den Account-Einstellungen geändert, und alle Strato-Mailboxen funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Vielleicht liegt bei Dir was updatetechnisch im argen ? Hast Du den Schneeleoparden frisch installiert oder "drübergebügelt" ?

Hast Du schonmal den Mail- "Envelope Index" neu anlegen lassen ? Das hilft manchmal bei kleinen Hängern.

Mail beenden:
User > Librabry > Mail. Hier die Datei "Envelope Index" in den Papierkorb ziehen, Maikl neu starten. Die Datei wird nun neu angelegt, alle Mails "importiert" (das kann, je nach Größe der Postfächer, einige Minuten dauern). Sobald Mail wieder einsatzbereit ist, kannst Du die alte Datei im Papierkorb bedenkenlos löschen.
Vorher ist zur Sicherheit natürlich ein Backup via Time Machine o.ä. angebracht :)
 
Ich hatte letztens einen Ausfall meiner Stratosachen, der Webspace lief allerdings noch.
Vlt ist es bei dir aehnlich.
 
Zurück
Oben Unten