Strategiespiel à la AOE: Mac vs. Win

Z

Zoë

Salut encore une fois,

nachdem ich gestern so überraschend prompte Antworten auf meine Frage [https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107940, ob mac vs. win beispielsweise bei Age of Empires (AOE) läuft, bekommen habe - an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Kai-Christoph, Draco.BDN, und The_MiGo :) - und jene in meinem Falle negativ waren, die "Folgefrage":

Welches Strategiespiel ist AOE ähnlich und ist für ein LAN-Spiel zwischen mac und win kompatibel? Es sollte nichts zu neues sein (diese neuen Spiele machen mich meschugge) aber auch nicht zu alt (wow, sehr konkret, Zoë!). Einfach ein schönes Echtzeitstrategiespiel mit Kampf und Wirtschaft.

Beste Grüße, Zoë
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 mal 24 Stunden in der Woche ???

Du Irrer :D
 
Hallo!

Wirtschaft ist da nicht viel drin aber ansonsten nimm WarCraft III. Besondern die ganzen Funmaps sind immer eine Abwechslung.

FreeCiv ist ein gutes Spiel aber rundenbasiert. Ansonsten wird es Plattform übergreifend echt neg. Ich glaub Star Wars - Galactic Battlegrounds ist das was du suchst. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Ich kann dir nur Blizzard Produkte nahlegen. Das sind die besten bei Plattform übergreifendem Spielen.

greetz
The MiGo
 
The_MiGo schrieb:
Hallo!

Wirtschaft ist da nicht viel drin aber ansonsten nimm WarCraft III. Besondern die ganzen Funmaps sind immer eine Abwechslung.

FreeCiv ist ein gutes Spiel aber rundenbasiert. Ansonsten wird es Plattform übergreifend echt neg.
Ay!
Ich glaub Star Wars - Galactic Battlegrounds ist das was du suchst. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Ich kann dir nur Blizzard Produkte nahlegen. Das sind die besten bei Plattform übergreifendem Spielen.

greetz
The MiGo
Merci, schaue ich mir mal an. :) Ansonsten gilt:
Markus87 schrieb:
Ich Irre! Zoë
 
Geht denn Starcraft mit Win Usern im Lan ? Oder per Internet ?
 
Yogy27 schrieb:
Geht denn Starcraft mit Win Usern im Lan ? Oder per Internet ?
Der Link bejaht dies zumindest - ich hatte jedoch noch nicht einmal Erfolg StarCraft zwischen den Benutzern derselben Plattform als LAN-Spiel zu aktivieren - vielleicht ist's mittlerweile zu alt. Gute Nacht, Zoë
 
Zurück
Oben Unten