Straßenbahnbeschriftungen gesucht

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich bräucht mal ein paar Beispiele für gute
Straßenbahnwerbung/-beschriftung ...
Vollfläche wäre super. Buse, Taxen usw.
gingen zur Not auch.

Wäre Euch für jedes Bild dankbar.


Gruß
 
Guten Morgen kemor,

schau doch mal auf dieser Seite: http://www.becker-design.de/

Das ist eine Werbetechnik-Firma bei Mainz. Die machen richtig gute Beschriftungen unter anderem auch die Busse und Bahnen in Mainz. Auf der Webseite findest du vielleicht ein passende Bilder.

Viele Grüße,
schuschain
 
Hi Kemor.
Den Bus im jpg hab ich mal gemacht. :)

Ansonsten kennst Du bestimmt das altbekannte Spielchen, mit der Mechanik der Türen zu spielen. Zwei sich küssende Gesichter; ein Maul, das etwas verschlingt etc.
Viel Erfolg, Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, danke Euch erstmal - gar nicht sooo einfach so eine Straßenbahn.
All die Fenster, die nicht wirklich überklebt werden dürfen zerreißen die
Fläche natürlich ordentlich. :/
 
kemor schrieb:
All die Fenster, die nicht wirklich überklebt werden dürfen zerreißen die
Fläche natürlich ordentlich. :/
Ich habe hier in Bremen schon häufig Straßenbahnen gesehen, bei denen die Fenster auch flächig überklebt waren. Da kam eine Lochrasterfolie zum Einsatz.
 
Ja, THX1138, das kenn eich auch so, allerdings wollen das die hiesigen
Verkehrsbetriebe nicht - frag nicht warum. Wollen sie ihren Fahrgästen
nicht zumuten ... Die werden auch schon irgendwann mitbekommen, daß
das Werbekunden kostet.
So besonders schön werden solchen Bahnen dann nicht, wenn man nur
unter den Fenstern und unterm Dach je ein paar Quadrad-Centimeter hat.
 
ich will den Thread nicht stören, aber hat irgendjemand Folienvorlagen für Werbung auf Smarts? Bei den obigen Links waren ein paar Smarts mit dabei, und ich will meinen Smart als Werbeflächen nutzen.... Danke und viel Spass bei den Strassenbahnen ;)
 
also ich fühle mich nicht wohl in solchen Bussen, Trams, Strassenbahnen etc bei denen die Fenster (auch nur mit Lochraster) zu sind, das engt ein,
ist dunkel... etc...
das verstehe ich nicht, dass Designer das nicht berücksichtigen und hat meiner meinung nach mit Design nichts mehr zu tun, weil Design nicht einfach nur Look-out ist, sondern auch Feel-out...
ich bitte Designer hier öffentlich, auf das Rücksicht zu nehmen!
Thanks

Gruss
ch aus CH
 
@ Duselette

Servus,

ich habe dir eben eine private Nachricht zukommen lassen. Vielleicht hilft es dir weiter!

Gruß
schuschain
 
Und ich fotographiere demnächst auch ein Negativbeispiel, was hier bei uns herum fährt. :) So bitte nicht.
 
schuschain schrieb:
@ Duselette

Servus,

ich habe dir eben eine private Nachricht zukommen lassen. Vielleicht hilft es dir weiter!

Gruß
schuschain

Danke ist angekommen und entsprechend was ich gesucht habe ;)
 
@*olli_klatt:
Danke für die Bilder - die Mozartkugel-Tram kommt meine Vorstellungen schon
recht nahe ...

mac-anfänger:
Verstehe ich ja, allerdings kann man die Bahn ja auch nur teilweise bekleben,
oder nur etwas über die Fenster. Tram muß Tram bleiben und nicht Plakatwand.
Da stimme ich Dir zu.
 
Ich bin auch gegen zugeklebte Trams oder Busse, da kriegt man Platzangst!
Man sollte sich an die Flächen anpassen und damit eventuell spielerisch umgehen.
 
Ja, dafür interessieren michja nun Beispiele - wie geht man
"spielerisch" mit den Löchern um, ohne albern zu werden ...
 
Das war ein schnell google in den Bildern. Mit "strassenbahn werbung" "Tram Werbung" "Staßenbahn" etc. bringt dich weiter
 
Mmmhh, gegoogelt hab ich eigentlich auch schon - kam aber nicht soo viel ...
 
du musst ja keine black box kreieren. :D
kannst ja nur einige elemente auf die fenster ziehen.
wie man die fenster ins motiv mit aufnimmt, kommt meines erachtens auf das produkt an, das beworben wird. möglichkeiten gibt es da ja unzählige. die fenster sind ja auch nicht einzeln bei einer s-bahn, sondern als fläche zu sehen. insfern sind es ja auch keine „löcher“, oder?
 
Zurück
Oben Unten