Strahlungshammer - kurzer Erfahrungsbericht

Saski, die Wirelessmanie muss ja keine mitgehen - ich hab auch kein Wireless-LAN in meinem Zimmer und hatte auch immer ein schnurgebundenes Telefon, solange ich noch nen Telefonanschluss hatte.

Das ändert aber nichts dadran, dass hier sehr viel nonsens geredet wird.
 
Friedemann schrieb:
Ich behaupte nicht, alles zu wissen, aber als Student der Elektrotechnik bilde ich mir wenigstens ein, ein wenig zu verstehen.
Aber über die Plausibilität der Krankheitsbilder in Zusammenhang mit WLAN wurde hier schon genug gesagt.

Mir ist es einfach zu doof am Gespräch weiter teilzunehmen. Ich habe nicht so viel Zeit mich über die vielen Details zu streiten.


mfG,
johannes
 
Friedemann schrieb:
Saski, die Wirelessmanie muss ja keine mitgehen - ich hab auch kein ...
Du nicht, ich nicht, aber alle ausser uns :(
Dafür können wir in Zehn Jahren das Kabel als technische Neuerung verkaufen :cool:
 
Tendenziell elektrosensibel sind Zahnmetallträger und Raucher.
 
Oliver-Michael schrieb:
Tendenziell elektrosensibel sind Zahnmetallträger und Raucher.

Lange Wollpullis mit Streifenmuster und Biosandalen sind auch gefährlich, glaube ich.
 
fatal schrieb:
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tage einen Airport Extreme Karte für mein iBook gekauft. Heute kam dann auch endlich der Access Point.
Anfangs habe ich den AP auf dem Schreibtisch platziert. Das iBook/Airport ging an den Start und alles lief prima.
Auf einmal merke ich ein ziehen im rechten Gesichtsfeld.
Ich denke mir: "Oh, ganz schön übel die Strahlung - stelle ich den AP mal lieber in die Ecke des Raumes"
Nächster Versuch - ein paar Stunden später. Ich sitze mit dem Laptop im entferntesten Zimmer zum AP.
Nach nicht mal 1,5 Min. bemerke ich wieder diese Mischung aus "ziehen" und Taubheitsgefühl im Gesicht.
Es scheint also eher die Airportkarte zu sein, die hier übel mitmischt.
Ein weiterer Test steht nicht mehr zur Debatte. Der AP wird morgen zurückgegeben, nur die Airportkarte werde ich wohl pragmatisch für den ein oder anderen Notfall behalten.
Fazit: WLAN und das damit verbundende elektromagnetische Feld sind ziemlich übel - was schade ist, weil ich die grundsätzliche Idee dahinter super finde.
Kann man die Leistung der Airportkarte eigentlich runterschrauben und ist die Empfänger/Sender Einheit ausgeschaltet, wenn Airport zwar eingebaut, aber deaktiviert ist?

Gruß
fatal

ROFL

So ein Quatsch. Die Sendeleistung von AP ist so gering, da kann nichts passieren.
 
CRen schrieb:
Das beantwortet meine Frage nicht: Welche Grundgesundheit?

Die Gesundheit kommt AUCH daher, dass es moderne Kommunikationsmittel und auch die bösen, bösen Autos gibt. Dass man eben nicht mehr 2 Monate auf Nachrichten von der Freundin im Ausland arbeiten muss, dass man nicht mehr für jeden Scheiß 50 Kilometer weit laufen muss. Und ja: WLAN mag manchen Menschen ein Blubbern im Kopf verursachen, doch ob das nur deshalb gesundheitsschädlich ist? Ich halte das für 50 Prozent für Einbildung. Ich habe auch gerade Kopfschmerzen, aber das liegt glaub' ich daran, dass ich heute nur 4 Stunden geschlafen habe.

Aber ich kann mal das WLAN ausmachen...

...

Ne, sorry, die Kopfschmerzen waren weiterhin da. :D

Gruß,
Christian
Da erlaub ich mir mal ein Zitat:"Ignorance and prejudice and fear walk hand in hand"
gute Besserung
 
johannes_falck@ schrieb:
Wieso wusste ich, dass so eine Reaktion kommt :rolleyes: ? Es wäre hilfreich, wenn du dich erst mal darüber informierst , bevor du dazu ein Kommentar gibst.
Informiere du dich erstmal über die Gefahren, die von Dihydrogen Monooxid ausgehen... :rolleyes: :D

http://www.dhmo.org
 
fatal schrieb:
Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tage einen Airport Extreme Karte für mein iBook gekauft. Heute kam dann auch endlich der Access Point.
Anfangs habe ich den AP auf dem Schreibtisch platziert. Das iBook/Airport ging an den Start und alles lief prima.
Auf einmal merke ich ein ziehen im rechten Gesichtsfeld.
Ich denke mir: "Oh, ganz schön übel die Strahlung - stelle ich den AP mal lieber in die Ecke des Raumes"
Nächster Versuch - ein paar Stunden später. Ich sitze mit dem Laptop im entferntesten Zimmer zum AP.
Nach nicht mal 1,5 Min. bemerke ich wieder diese Mischung aus "ziehen" und Taubheitsgefühl im Gesicht.
Es scheint also eher die Airportkarte zu sein, die hier übel mitmischt.
Ein weiterer Test steht nicht mehr zur Debatte. Der AP wird morgen zurückgegeben, nur die Airportkarte werde ich wohl pragmatisch für den ein oder anderen Notfall behalten.
Fazit: WLAN und das damit verbundende elektromagnetische Feld sind ziemlich übel - was schade ist, weil ich die grundsätzliche Idee dahinter super finde.
Kann man die Leistung der Airportkarte eigentlich runterschrauben und ist die Empfänger/Sender Einheit ausgeschaltet, wenn Airport zwar eingebaut, aber deaktiviert ist?

Gruß
fatal


du scheinst ein strahlen empfindlicher mensch zu sein. so ähnlich ergeht es mir auch, wenn ich mit einem schnurlos telefon telefoniere.
 
Es gibt doch reale Krankheiten und deren Auslöser, genauso gibt es eingebildete Krankheiten mit resultierenden realen Krankheitsbildern.

Dazu kommt, dass sich beides mischen kann. Es gibt genügend Versuche über Plazeboeffekte bei denen aus dem Nichts plötzlich Gesundungen bzw. die beschriebenen negativen Nebeneffekte auftraten.

Ohne sich Gedanken zu machen wird man reale Auslöser und deren Wirkungen nicht bekämpfen können, allerdings entstehen durch das Nachdenken darüber etliche eingebildete Krankheitsbilder die es sonst nicht gegeben hätte.

Mir geht das schon so wenn ich eine Artzpraxis betrete. Alleine die Atmosphäre, der Geruch, die Wartenden bewirken dass ich mich gleich irgendwie noch etwas schlechter fühle. Hätte ich an einem schönen Ort die richtige Ablenkung erfahren wären mir eventuell einige Wehwechen gar nicht aufgefallen.

Und so spielt die Psychologie sehr wohl eine entscheidende Rolle, das hat nichts mit Esotherik zu tun. Nur mit ihr kann man natürlich nicht alles heilen, genausowenig wie sie für alle Krankheiten verantwortlich ist - es ist ein Mix von Erregern, Viren, Strahlen usw. und von der Angst bzw. der Furchtlosigkeit davor.
 
Okay.. ich war jetzt dank Kopfschmerzen ;) zu faul alles zu lesen...
ich denke jedoch das man mit sicherheit noch nicht sagen kann wie schädlich diese enorme strahlung durch wlan, mobiltelefon, etc denn wirklich ist! um langzeitschäden erforschen zu können müssen sicher noch 10-20 jahre verstreichen.
ähnlich wie beim bekannten solarium - ich hab da nie viel von gehalten, nicht das es jetzt zu missverständnissen kommt ;) . Eine Bekannte von mir arbeitet als stud. aushilfe in einem sonnenstudio (großer franchisenehmer) und muss sich theoretisch ein mal die woche selbst drunter legen um in ihrem job glaubwürdig sein zu können. vor 4 wochen gab es eine schulung bei der neueste wissenschaftliche erkenntnisse referiert wurden - seit dem darf niemand unter 18 mehr unter die "sonne" - selbst meine bekannte betont nie wieder so ein ding zu betreten... die spätfolgen durch diese intensive uv strahlung werden natürlich erst jetzt nach und nach bekannt - ebenso wie strahlung durch funkwellen.
 
Zurück
Oben Unten