Strahlung (WLAN, Bluetooth, etc...) richtig messen

Trefferquote eines Laien mit einer Wünschelroute auf der Suche nach Wlan, DECT Basisstationen etc.: quasi 0%
Trefferquote eines Laien mit einem Strahlenmessgerät und (neben Feldstärke Zeiger) akustischem Signal auf der Suche nach DECT Basisstationen etc.: Wer sich nicht ganz blöd anstellt nahezu 100%
Och Kerl… niemand stellt in Abrede, daß das Ding dir irgendwas anzeigt. Mich würde wundern, wenn es NICHTS anzeigen würde. Dir Frage ist doch, WAS "misst" das Ding und in welcher Höhe (Zahlenwert + Einheit). Und dann muß es auch noch richtig interpretiert werden. Und spätestens an diesem Punkt machst du deine Fehler. Du hast überhaupt keine Ahnung was du da misst und wie das interpretiert werden muß bzw. in welcher Relation es zu irgendwas steht.

Das ist hier der einzig strittige Punkt. Du misst irgendwas, ohne zu wissen was. Du hast keine Ahnung was diese Werte sagen. Elektromagnetische Strahlung, die Zellschädigend ist, also ionisierende Strahlung, liegt in einem wesentlich höherem Frequenzbereich. Du kannst es gerne ignorieren, dennoch bleibt es ein Fakt. Aber wenn es dir hilft diese hohe und unnötige Anschaffung zu rechtfertigen… Aber sollte es dich WIRKLICH interessieren, welche Aussagekraft die "Meßergebnisse" haben, solltest du dich wirklich nochmal mit der Materie beschäftigen – und bitte wähle deine Quellen mit bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberfeller und dg2rbf
Also DECT Strahlung würde ich jetzt nicht als komplett harmlos sehen. Vor allem die alten Geräte, die ständig mit voller Leistung liefen egal ob man telefoniert hat oder nicht. Stichwort gepulste Strahlung. Und das durch (DECT) Strahlung (biologisches) Gewebe erwärmt wird ist auch bewiesen.
Sag mal, LIEST du überhaupt was man hier schreibt? Genau zu diesem Punkt wurde nun wirklich alles geschrieben.

Aber ich sehe schon, du WILLST an deiner Theorie festhalten. Ich belasse es also dabei und will dir nicht weiter mit Fakten im Weg rumstehen.

PS: in diesem Zusammenhang solltest du auch mal deine Wohnung auf Wasseradern hin überprüfen. Berichten zu Folge sollen sie auch sehr starke Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Das Netz ist voll mit bestätigenden Berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Ja, sie wird innerhalb einer Woche vermutlich eingehen.
Ich hab neben meiner Fritzbox zwei Topfblumen und daneben eine kleine Palme. An einer zweiten, als Mesh Repeater, zwei kleine Topfblumen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass in diesem Setup, das seit Jahren erfolgreich läuft, doch noch was stirbt...? Vielleicht muss ich den Pflanzen erst noch sagen, in welcher Gefahr sie schweben. Die armen, haben ja keine Ahnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, walfreiheit und dg2rbf
Ich hatte vor Jahren mit einem (kostenlosem) Gerät vom Umweltamt gecheckt, ob bei mir in der Wohnung eine unnötige Strahlenquelle steht. Und bin fündig geworden. Ein Bekannter ebenfalls. Mehr war es nicht. Keine dunklen Mächte, keine Esoterik und auch keine Wasseradern.

Also nix für ungut, habt einen schönen Feiertag, geht raus, macht Sport und trinkt keinen Alkohol ;)
 
Ich hatte vor Jahren mit einem (kostenlosem) Gerät vom Umweltamt gecheckt, ob bei mir in der Wohnung eine unnötige Strahlenquelle steht. Und bin fündig geworden. Ein Bekannter ebenfalls. Mehr war es nicht. Keine dunklen Mächte, keine Esoterik und auch keine Wasseradern.
Ich frage mich ob du nicht Willens oder in der Lage bis das zu verstehen. NATÜRLICH MISST DAS DING STRAHLUNG! ES WÄRE VERWUNDERLICH, WENN ES NICHT SO WÄRE. Dwe Frage ist nur "was für Strahlung", "in welcher Höhe" und "in welchem Frequenzbereich". Frequenzbereich unterhalb ionisierender Strahlung -> NICHT ZELLSCHÄDIGEND!!!

Und ja, du bewegst dich im Bereich der Esotherik. Das mit den Wasseradern bewegt sich nicht weit von deinen Annahmen weg. Wenn du den Teil der Wissenschaft ignorierst, der dir sagt, daß dein DECT, WLAN & Co. nicht relevant ist, dann kannst du sie nicht heranziehen, wenn sie sagt, daß Wasseradern Humbug sind.

Mach dir doch mal den Spaß und schau mal bei den Web-Shops nach, die Wavie-Kram verkaufen. Du wirst vermutlich erstaunt sein, was die noch so verkaufen. Garantiert auch was gegen Wasseradern, Handywellenharmonisierer, Orgongeneratoren, Wasserbelebern (Granderwasser) und und und.
 
es ist ein meßgerät!
Also, wenn es ein Messgerät ist, nennt es dir den genauen Widerstandswert in Ohm und piept nicht einfach. Der Pieper ist ein Durchgangsprüfer, der nicht zwischen hochomig und Kurzschluß unterscheidet -> Prüfer.

Und falls du ein Meßgerät mit Durchgangsprüfer hast, dann ist dieser Part immer noch nur ein Prüfer. Ein Phasenprüfer ist auch nur ein Prüfer, kein Meßgerät. Der glimmt auch, wenn du eine induzierte, lastlose Spannung (durch parallel liegende spannungsführende Leitungen) hast.

Ich hab den Sch… lange genug gearbeitet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Dwe Frage ist nur "was für Strahlung", "in welcher Höhe" und "in welchem Frequenzbereich". Frequenzbereich unterhalb ionisierender Strahlung -> NICHT ZELLSCHÄDIGEND!!!
Jaein... ;)

Ionisierende Strahlung umfasst auch die Alpha und Beta Strahlung, die nicht Teil des EM-Spektrums sind.
Andererseits ist auch nicht-ionisierende Strahlung wie UV Strahlung zellschädigend, aber eben nicht ionisierend. Die Erwärmen Zellen und Moleküle, aber lösen nicht deren Bindungen wie es bei der ionisierenden Strahlung der Fall ist.

Also DECT Strahlung würde ich jetzt nicht als komplett harmlos sehen.
Warum?

Es kommt immer auf die jeweilige Leistung an. Die bewegt sich aber im mW Bereich.
DECT liegt ansonsten genauso wie WLAN im niedrigen GHz Bereich. Von daher also nicht in dem Sinne problematisch, wie es oft genannt wird.

Ganz allgemein und kurz zusammengefasst:
Bei der Bewertung von Strahlungsexposition kommt es auf die Dauer, die Frequenz/Wellenlänge, die Sendeleistung und anschließend die Dosisleistung pro Fläche oder Kilogramm Körpermasse an. Spezialfall ionisierend mal bewusst außen vor gelassen, die Dosisleistung muss dann noch je nach Gewebe einzeln gewichtet werden etc.
Das muss man alles messen und interpretieren können.
Das ist bei weitem nicht so trivial und einfach wie es klingt. Denn selbst wenn man alle Daten hat, gibt es immer noch genug Diskussionen darüber wie stark die Auswirkungen auf die menschlichen Zellen tatsächlich sind.

Ich bin wie bereits gesagt durchaus kein Befürworter davon alles mit Bluetooth, DECT etc zu betreiben.
Aber ich benutze mein DECT Telefon, damit ich kein Kabel quer durch das Wohnzimmer ziehen muss und meine Musik läuft auch per WLAN oder BT zum Lautsprecher.

Da ist das nachgewiesene Mikroplastik in der Luft und im Trinkwasser ein deutlich größeres Gesundheitsproblem, dem sich die Menschheit langsam stellen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DeltaY
Schon etwas beängstigend, wie meine Geräte sich gegenseitig „verstrahlen“ ... wenn das iPhone in der Nähe des
analogen Kabel-Telefons liegt (Telekom Actron B) , dann brummt es im Gespräch so, dass man kaum was versteht.

Wenn das Dect-Telefon abgenommen wird (Hörer vom Mobilteil), dann fangen die externen Lautsprecher, die am iMac
hängen, an, Geräusche zu machen.

Andererseits: Vor 35 Jahren warnten alle vor den Auswirkungen der Röhren-Bildschirme auf die Augen. Die Netzhaut
könnte sich ablösen, wir könnten alle erblinden. Aber selbst Leuten, die 10 Stunden pro Tag vor der Glotze sitzen,
ist nichts passiert, und ich sehe auch in meinem hohen Alter immer noch gut. Daher sehe ich das alles doch ziemlich
gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die verstrahlen sich nicht, sondern induzieren jeweils eine entsprechende Spannung und stören sich temporär.
Das ist nicht was sich als "Strahlendosis" aufsummiert. Letztlich hört das Brummen auf, sobald das DECT Telefon weg ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Versteckte Strahlenschleudern ... was ist denn daran versteckt, wenn man es selbst installiert? Oder hat Dir ein Einbrecher ein DECT-Telefon unbemerkt in die Wohnung gestellt? Und Knattern als Messwert ... Jungejunge ... WENN du dich schon mit dem Thema beschäftigst, dann doch bitte vernünftig.
Und bloß keinen Sport mehr machen. Das erwärmt das Gewebe von innen. Hat mir jemand geknattert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Kaito
Vielleicht muss ich den Pflanzen erst noch sagen, in welcher Gefahr sie schweben. Die armen, haben ja keine Ahnung!
du musst sie aufs meßgerät schauen lassen, sonst funktioniert es nicht. aber achtung, die jungen pflanzen sterben sofort und setzen all ihr gespeichertes CO2 schlagartig frei.

Der Pieper ist ein Durchgangsprüfer, der nicht zwischen hochomig und Kurzschluß unterscheidet -> Prüfer.
es piept kleiner als so ungefähr 70 Ohm – ich werde es verbrennen.
es nur wegzuwerfen ist zu gefährlich für meine nachfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, imacer und agrajag
Noch eine Ergänzung zu dem Thema Strahlung. In diesem CHIP Artikel wird folgendes erwähnt:

Klasse 1 kann auf freiem Feld eine Reichweite von bis zu 100 Meter erzielen und lässt sich mit Handystrahlung vergleichen. Solche Geräte sind bedenklicher, kommen jedoch in der Regel nicht im privaten Gebrauch zum Einsatz.

Bluetooth ist somit wesentlich harmloser als Handystrahlung und kann daher als Gesundheitsrisiko vernachlässigt werden. Lediglich Geräte der Klasse 1 sollten Sie mit ähnlicher Vorsicht wie Handys betrachten.

Finde ich sehr interessant, da viele Bluetooth Kopfhörer wie die Airpods oder auch die Apple Watch Bluetooth Klasse 1 einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ooch, echt jetzt?!? …
 
.. Barcode-Entstör-Stifte bitte nicht vergessen. Diese Barcodes sind einfach überall https://www.wuwei-shop.de/entstoer-stift-fuer-strich-code

WTF?!
https://www.wuwei-shop.de/urteilchen-gartensegen
Nicht einmal versandkostenfrei :)

Ist das legal?
https://www.wuwei-shop.de/urteilchen-strahler-komplett-set
Zitat:"Der Urteilchen-Strahler arbeitet mit der Energie aus der 7. Dimension, die reine Liebes- oder Christusenergie ist."

Existiert der Shop schon lange? Also läuft der gut? Unglaublich!

Sorry, zurück zum Thema....
 
Geiler finde ich:
„Ein gedanklicher Impuls „bitte Belladonna D6 herstellen“ genügt, dass die vor dem Urteilchen-Strahler stehenden neutralen Globuli in Belladonna D6 Globuli verwandelt werden.“

Nachweisen kann man ja eh nichts. Selbst wenn es wirklich Belladonna D6 wäre. Ist ja so oder so ohne Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus... ;)
 
Zurück
Oben Unten