Strahlung schädlich? Airport Extreme

M

matteaser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Wie sieht es bei der neuen Airport Extreme Basisstation aus? Doppelte Reichweite = doppelte Strahlung, oder evt. eine bessere Technologie?

Wie haltet ihr es im Haushalt? Nicht zu nahe bei Schlafzimmern, Büro usw. oder egal?

Wenn ich mein ADSL-Modem an die Basisstation anschliesse: Kann ich die Funkverbindung des ADSL-Modems dann ausschalten, die ja nicht mehr benötigt wird. (sehe keinen Schalter dieser Art an meinem netopia).

Danke für alle Hinweise von Leuten, die sich auch solche Gedanken machen/gemacht haben. Es scheint nicht "in" zu sein, über die (schädliche) Strahlung von WLANs zu diskutieren.
 
Hallo, man kann doch die reichweite bzw die intensität einstellen oder? im konfigurationsprogramm müsste das gehen. und wenn du das wlan nicht brauchst, kannst du es ja abschalten (oder gibt es am airport ding keinen schalter? bei mir geht das)
 
meine airport express ist genau neben meinem bett...ich habs bis heute nix von den auswirkungen dieser strahlung gemerkt
 
Habe gelesen ein schnurloses Telefon strahlt 100 mal stärker als WLAN.

PS.

Wie kann ich das "n" "861" ding (sorry, ich habs vergessen wie es heisst), beim iMac wieder deaktivieren? Weil es bringt mir nix.
 
die Gefährlichkeit der Strahlung für den Organismus ist (noch) nicht nachgewiesen ;)
Meine Fritzbox schaltet jede Nacht von 1:00 - 6:00 das WLAN aus
 
Stürzt eure FritzBox auch relativ oft ab und blinkt wie verrückt?
 
die Gefährlichkeit der Strahlung für den Organismus ist (noch) nicht nachgewiesen ;)

Dennoch keine Panik. Man wirst ständig mit em-Strahlung überflutet. Ich würde nicht daneben schlafen wollen, aber ansonsten :noplan:
 
Also ich hab ein schnurloses Telefon und wenn es so richtig kalt ist im Winter, rufe ich immer extra irgendwelche kostenlosen Hotlines an und lauf durch die Wohnung um mich zu wärmen.

Die Strahlung fördert meiner Ansicht nach zudem die Durchblutung und sorgt für eine Stimulation der Nervenzellen, was sich insbesondere durch intelligente Forenbeiträge bemerkbar macht.

Lasse ich das Telefon "telefonierend" in eingeschaltetem Zustand über Nacht dann noch dierekt neben meinem Kopf liegen hab ich, z.B. nach solch einem Abend wie heute, im Schnitt einen ca. 7,435% weniger dicken Schädel vom Bier, als wie warum wann wenn ich das Handy nicht eingeschaltet habe. ;)
 
Die Strahlung fördert meiner Ansicht nach zudem die Durchblutung und sorgt für eine Stimulation der Nervenzellen, was sich insbesondere durch intelligente Forenbeiträge bemerkbar macht.

dann solltest du jetzt schleunigst mal 4 oder 5 Stunden mit der Zeitansage plaudern
 
Danke für den Hinweis. Äh- wie war doch gleich die Nummer? :)
 
Danke für alle Hinweise von Leuten, die sich auch solche Gedanken machen/gemacht haben. Es scheint nicht "in" zu sein, über die (schädliche) Strahlung von WLANs zu diskutieren.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der nur auf WLAN setzt.
Das wird nur kurzfristig mal genutzt, ansonsten alles verkabelt.
Schnurloses Telefon hab ich, aber kein DECT-Telefon. Mit der Airport kenne
ich mich nicht aus. Wenn sichs vermeiden lässt, würde ich es aber auch
nicht ständig laufen lassen.

Sicher kriege ich draußen sowieso ständig Abgase von Autos ab. Trotzdem
würde ich mir keinen Abgas-Schlauch vom Auto in die Wohnung legen.
Mal krass ausgedrückt.
 
Ich würde mir keinen Abgas-Schlauch vom Auto in die Wohnung legen.

Äh- ganz kurz: Warum?

Weil zu kompliziert?
Weil zu aufwändig?
Weil Auto zu weit von Wohnung entfernt?
Weil unnötig?
Weil Preis von Schlauch zu teuer?
Weil kein Benzin mehr?
Weil Benzin zu teuer?
Weil Auto abgasarm?

Bitte konkretisieren.

Danke
 
schleunigst: 0180 4 100 100 :jaja:
 
Äh- ganz kurz: Warum?

Weil zu kompliziert?
Weil zu aufwändig?
Weil Auto zu weit von Wohnung entfernt?
Weil unnötig?
Weil Preis von Schlauch zu teuer?
Weil kein Benzin mehr?
Weil Benzin zu teuer?
Weil Auto abgasarm?

Bitte konkretisieren.

Danke

:rotfl: :D :eek:
 
Es ist nicht bewiesen das W-LAN Strahlung, bzw. - um es korrekt auszudrücken - EM-Strahlung im Mikrowellenbereich mit der jeweiligen Intensität die so eine W-LAN Basistation emittiert, schädlich ist. Das Gegenteil wurde jedoch auch noch nicht bewiesen.

Was man sich jedoch vor Augen führen kann ist die Tatsache das einen jedes Handytelefonat einem vielfachen dieser Strahlung aussetzt, und das direkt am Kopf. Das selbe gilt auch für die hier schon beschriebenen DECT Telefone, hier liegt die Strahlendosis meines Wissens locker nochmal um das hundertfache höher als bei einem Handytelefonat.

Jeder Interkontinental-Flug setzt den Körper einer millionenfach höheren Strahlungsdosis aus als eine W-LAN Basistation. Den Vergleich mit einer Röntgenaufnahme möchte ich hier gar nicht erst anstrengen.

Ich für meinen Teil kann viel besser schlafen wenn meine FritzBox hier vor sich hin strahlt, vielleicht bin ich ja schon E-Smog süchtig, wer weis... ^^

CU
Ghettomaster
 
Wer will kann sich ja mit Alufolie einen Faradayschen Käfig basteln :D
Da kein Schalter des Staion da ist, ab in die Alubox mit der bösen Strahlenquelle.
 
Zurück
Oben Unten