*.str-Dateien öffnen –*mit was?

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo,

weiß einer von euch wie ich eine str-Datei geöffnet bekommen. Ich habe hier einige bmp's bekommen (miserable Auflösung) und jeweils immer die selbe Datei als *.str

Die Bilder kommen von einem Windows-Rechner und die waren wohl im Bildschirmschoner drin. Da die Bilder "comicartig" sind und die Dateigrößer überschaubar ist - die Ausgabe am Windows-Rechner aber brillant ist, geh ich davon aus das in der str-Datei Verctordaten enthalten sind.

Ich kann aber absolut kein Programm für OSX finden das mit diesem Format was anfangen kann?

Weiß jemand Rat?
Gruß Simon
 
ich guck immer bei endungen.de
Vielleicht hilft das weiter.
Ich würde mal Grafik-Converter probieren.
 
hey clonie,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe beides bereits versucht. Im Graphic Converter kann man es nicht öffnen und bei Endungen.de bekomme ich nicht wirklich ne gute Lösung geliefert.
 
hm, hast Du noch Tiger?
Da geht XnView vielleicht.
 
Hast du mal gegoogelt? nach "str Dateien"? ;)

Nein, es sind keine Vektor-Daten, sondern - so hat es den Anschein - Musikdaten. Sie werden wohl auch öfters mal in Spielen eingesetzt. Viel mehr spuckt Google aber auch nicht aus; soll heißen: Software zum Umwandeln scheint es nur fürs Betriebssystem aus Redmond zu geben.
 
Zurück
Oben Unten