*.str-Dateien öffnen –*mit was?

.specter.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
209
Hallo,

weiß einer von euch wie ich eine str-Datei geöffnet bekommen. Ich habe hier einige bmp's bekommen (miserable Auflösung) und jeweils immer die selbe Datei als *.str

Die Bilder kommen von einem Windows-Rechner und die waren wohl im Bildschirmschoner drin. Da die Bilder "comicartig" sind und die Dateigrößer überschaubar ist - die Ausgabe am Windows-Rechner aber brillant ist, geh ich davon aus das in der str-Datei Verctordaten enthalten sind.

Ich kann aber absolut kein Programm für OSX finden das mit diesem Format was anfangen kann?

Weiß jemand Rat?
Gruß Simon
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
ich guck immer bei endungen.de
Vielleicht hilft das weiter.
Ich würde mal Grafik-Converter probieren.
 

.specter.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
209
hey clonie,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe beides bereits versucht. Im Graphic Converter kann man es nicht öffnen und bei Endungen.de bekomme ich nicht wirklich ne gute Lösung geliefert.
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
hm, hast Du noch Tiger?
Da geht XnView vielleicht.
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Hast du mal gegoogelt? nach "str Dateien"? ;)

Nein, es sind keine Vektor-Daten, sondern - so hat es den Anschein - Musikdaten. Sie werden wohl auch öfters mal in Spielen eingesetzt. Viel mehr spuckt Google aber auch nicht aus; soll heißen: Software zum Umwandeln scheint es nur fürs Betriebssystem aus Redmond zu geben.
 
Oben