Str-Alt-Ent unter XP auf MBP

W

wike63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die Antwort ist ctrl-shift-esc - ich weiss, der Thread ist bereits geschlossen.

Aber: im Betrieb von XP-Prof. funktioniert das auch - der Taskmanager erscheint. Es funktioniert aber nicht am Anmeldebildschirm.

Ich habe jetzt eine automatische Anmeldung eingerichtet, so dass Windows jetzt durchstartet. Leider kommt ab und an der Anmeldeschirm wieder zum Vorschein (insbesondere wenn man mit einem anderen Windowsrechner eine Netzwerkverbindung eingehen will) und lässt sich leider nicht bedienen. Denn da heisst es: drücke str-alt-enf zum Anmelden. Nur funktioniert eben die alternative Eingabe von ctrl-shift-esc nicht an diesem Dialog, so dass nur noch das Neustarten bleibt.

Kennt jemand dieses Problem?

Und bitte: ich möchte keine externe Tastatur an den MacBookPro anschließen.
 
Tachchen,

mit "Apfel-U" (oder war es Alt+U?) kannst du dir am Anmeldedialog eine Bildschirmtastatur einblenden lassen. Du brauchst dann nur noch die entsprechenden Tasten anklicken.

Ich habe mir danach mit "remapkey" die Taste F12 als "Entf-Taste" umdefiniert, sodass ich am Loginfenster immer "Ctrl+Alt+F12" drücken kann.

LG Ralf
 
Danke für den Tipp.

Ich habe remapkey installiert und es funktioniert.

Übrigens kann man mit dem Tool applemouse (auf der neuen Heft-CD der MacWelt) auch die rechte Maustaste mit ctrl emulieren - der MBP hat ja nur eine Maustaste. Falls es jemanden interessiert ;-)

Danke und Gruß, Kurt
 
Zurück
Oben Unten