Stotternde Passworteingabe beim Anmelden - 10.7 Lion, File Vault

breiti

breiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
771
Reaktionspunkte
10
Ich habe bzw. hatte ein Problem bei der Anmeldung: Die Annahme der Tastatureingabe für das Passwort setzt scheinbar aus, oder stottert. Bei Mausbewegungen das gleiche, der Mauszeiger stoppt einfach eine Weile.

Nachdem ich eine Weile rumprobiert habe, konnte ich eine Ursache finden, eine über USB angeschlossene LaCie Network Space 2.

USB raus - kein Problem, Eingabe und Mausbewegung
USB rein - stottert

Da es nun nicht gerade praktikabel ist für jedes Hochfahren des Rechners die Stecker zu ziehen - hat jemand eine Idee wie man das dauerhaft beseitigen kann?

Setup: MBP 13 2011, LaCie Network Space 2, Mac OS X Tiger 10.7, FileVault aktiviert
 
Zurück
Oben Unten