Store App startet nicht mehr :-(

W

Woscho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
habe leider ein Problem mit drei APPs. Nach dem Einbau einer neuen SSD Platte funktionieren die Apps App Store, Calender und Mail nicht mehr. Bekomme bein aktivieren ein PopUp mit der Meldung: APP Store wurde unerwartet beendet. Mit dem Button erneut öffnen, passiert das gleiche wieder, einen Bericht an Apple kann ich senden, ansonsten kann ich nur mit ignorieren abbrechen.
Habe ein MacBook Pro von 2011 mit OS X El Capitan Version 10.11.6 (15G31)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Wolfgang
 
Hast du es mal unter einem anderen Benutzer-Account probiert? Wenn kein weiterer Benutzer vorhanden ist, einfach einen neuen Benutzer anlegen und mal über diesen probieren diese Apps zu öffnen.
 
Hallo Matricker, soweit komme ich ja garnicht. Es kommt gleich das PopUp mit der Meldung, ich kann nur auf ignorien klicken. Dann geht das Fenster zu und das war es :-(
 
Du hast mich falsch verstanden - nicht die Apple-ID ist zu ändern.

Lege unter den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer an, melde dich als aktueller Benutzer ab und logge dich unter dem neu erstellten Benutzer ein - hier eine kleine Hilfe.
 
Damit funktioniert es, komm auf den Store. Wenn ich jedoch jetzt mit meinem normalen Benutzer starte hat sich nichts geändert.
 
Da hat sich bei deinem alten Benutzer was zerschossen, was das wissen die Götter.
Dein normaler benutzer ist auch der Admin richtig?
Dann nutze den neuen Benutzer und mache ihn zum Admin. Dann hast du alle Rechte die du vorher hattest. Den sogenannten normalen kannst dann behalten oder auch löschen.
Ich habe bei mir den ADMIN und einen normalen Benutzer mit eingeschränkten Rechten.
Ist besser so.
 
Hallo Rememberdinger, ja das wäre eine Möglichkeit. Aber dann muss ich alles neu einstellen :-(
 
Tja oder mit dem dem msogenannten normalen benutzer leben, ist deine Entscheidung, die kann die niemand abnehmen.
 
Hallo
Mein App Store funktioniert auch nicht. ''APP Store wurde Aufgrund des Plug Ins Web Core unerwartet beendet'' lautet die Meldung!
Ich bräuchte eine Kopie von El Capitan. Kann man die alternativ auch downloaden?
 
Würde ich auf Grund vieler dubiosen Quellen nicht befürworten.
Wenn du jemanden kennst der dir freundlicher Weise einen Bootstick macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich bräuchte eine Kopie von El Capitan
Hi
das Combo-Update zum Installieren kann man auch so bei Apple laden. Man muss nicht das ganze System neu installieren.

Wenn du El Capitan auf dem Rechner hast, wie kam das da drauf? War es schon droben oder wer hat es installiert.
Derjenige, der es installiert hat, hat es in der Regel auch geladen und dann ist es bei demjenigen auch im App Store unter Einkäufe zu finden.

Alternativ in der Recovery booten und laden, aber die Installation dann abbrechen. Dann liegt der Installer noch im Programme-Ordner

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten