Storagebird 35EV821 1000GB am Mac geht nicht

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

habe mir gerade meine neue TM Platte gekauft... USB und 1 TB. Also richtig gut gross für TM, schade ist USB, aber ich will kein Vermögen für ein FW Gehäuse ausgeben ... Leider kann ich das Ding nicht am Mac formatieren.

Löschen des Mediums nicht möglich... Hängt direkt am MacBookPro an beiden Ports probiert. Strom ist natürlich auch drauf...

Jemand eine Idee ? Ich wollte mein USB 250GB Gehäuse eigentlich nicht dafür nehmen... Weil mir da der Stromanschluss nicht so gut gefällt..
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 55
partitionier mal neu und schalte dann gleich unter optionen auf GUID um...
dann geht auf formatieren...
 
partitionier mal neu und schalte dann gleich unter optionen auf GUID um...
dann geht auf formatieren...

Joo, danke... stimmt... es würde intuitiver sein, diesen Dialog nicht nur beim Partitionieren zu finden.

Super...jetzt kann das Ding seinen Dienst verrichten :) :D
 
und sei immer schön vorsichtig wenn du das gehäuse berührst. ich hatte den vorgänger und das ding war glühend heiss (und beschissen verarbeitet, aber vielleicht hat fj ja dazu gelernt)...
 
und sei immer schön vorsichtig wenn du das gehäuse berührst. ich hatte den vorgänger und das ding war glühend heiss (und beschissen verarbeitet, aber vielleicht hat fj ja dazu gelernt)...

in der 1TB ist eine WD drin, die ist auch recht leise.
das ding hat das alu gehäuse auch um die wärme abzuführen...
 
aha,wusst ich nicht. die 1tb hab ich auch als externe elements. allerdings war ich mit der fj wirklich sehr unzufrieden: extrem laut, extrem vibrationös (sorry :) ) und kochend heiß. aber das ist ot und subjektiv.
 
Die kopiert jetzt schon 30 GB und ist noch kalt... Eingeschaltet ist die schon eine Weile...
So sollte das auch sein. Hat ja schliesslich den Öko Button von Siemens :)
 
Die kopiert jetzt schon 30 GB und ist noch kalt... Eingeschaltet ist die schon eine Weile...
So sollte das auch sein. Hat ja schliesslich den Öko Button von Siemens :)

das ja cool :) ich hab mal in den semesterferien in einem der fj-werke gearbeitet, seitdem lasse ich eigentlich die finger von deren computern...
 
:) seit dem die ganzen Restaurant- und Kochsendungen im Fernsehen laufen gehen wir auch nicht mehr essen... Das ist uns vergangen...
 
Zurück
Oben Unten