Stone Create am Ende?

didimac

didimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
482
Reaktionspunkte
86
Seit vielen Jahren nutze ich Create von Stone, einer ehemaligen Next-Softwareschmiede. Ich finde es ein klasse Programm, sehr gut zu gebrauchen für einfache Layout-Aufgaben, wie Plakate, Arbeitsblätter etc. Neulich fiel mir auf, dass es schon lange keine Updates mehr dafür gab. Und tatsächlich: das letzte stammt vom August 2008. MacOS 10.6 wird offiziell nicht unterstützt, Create funktioniert aber trotzdem sehr gut damit. Nur gibt es halt leider keine Bugfixes und keine Weiterentwicklung mehr. Das ist schade, und auch ein wenig ärgerlich, weil der Entwickler "free upgrades for life" versprach; tja, das nützt einem wenig, wenn das Programm nicht weiter entwickelt wird. Angeblich verdient Andrew Stone sein Geld jetzt mit iPhone-Apps und findet das viel einträglicher als den Verkauf von Mac-Software. Weiß hier jemand etwas genaueres dazu? Ich fände es sehr schade, wenn dieses Programm (und die anderen aus dem Stone-Sortiment) definitiv nicht mehr weiter entwickelt würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal eine Mail an den Laden geschickt?
Hier im Forum wird nur schwerlich jemand dazu etwas sagen können... :noplan:
 
Das ist schade, und auch ein wenig ärgerlich, weil der Entwickler "free upgrades for life" versprach;
Wäre die Frage von wessen Leben er da sprach. Seinem, deinem, oder dem Leben des Programms? Z.Z. scheint sich letzteres herauszukristallisieren.
 
Zumindest die Einträglichkeit von iPhone Anwendungen scheint (wie von didimac vermutet) eine Rolle zu spielen. Link aus dem Stone Forum: http://www.stone.com/stoneforum/viewtopic.php?f=3&t=1192 Möglicherweise kann sich ja was ändern, wenn es zu einer Art Export Funktion zum Erstellen von iPad Inhalten kommt.
 
Zurück
Oben Unten