Störunempfindlichkeit - was ist das?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Was ist diese Störunempfindlichkeit, die man bei Airport aktivieren kann? Weiß das jemand was da genau passiert, wenn ich die aktiviere?
 
das ist dafür gut wenn du noch andere funkgeräte hast die die ähnliche frequenz nutzen.
(zb.:handy,schnurloses telefon usw.)
 
...weiß wohl niemand so richtig. Ich wüsste auch gerne was da genau passiert. Wird nur der Kanal gewechselt?
 
Fingerheb*

Das frage ich mich auch schon längere Zeit ...
 
Der Kanal kann da nicht gewechselt werden, der wird nämlich am AP eingestellt. Hab meinen WLAN-Kanal letztens mal von 6 auf 1 geändert, da krieg ich irgendwie ne bessere Signalstärke (mit MacStumbler gemessen).

Bluetooth 2 hat soweit ich weiß bessere Frequenzsprungtechniken drinnen, also könnte BT2 dem WLAN besser ausweichen. Aber welches Gerät (außer dem Mac) unterstützt schon BT2...

Ich hab allerdings auch keinen Einfluss dieser Option ausmachen können (bei aktivierem und deaktiviertem Bluetooth mit Übertragung) und Leute, die ich mal gefragt hab, wussten es auch nicht.
 
Mich würde v.a. interessieren, welche Nachteile die Störunempfindlichkeit hat.
Sonst wäre die ja nicht deaktivierbar.
Evtl. schlechterer Empfang?
 
die reichweite sinkt etwas......aber probiert hab ich das noch nie.....hab nämlich keine probs mit unterbrüchen oder so
 
Also ich habe jetzt hier überrascht festgestellt, dass bei mir die Reichweite nach Aktivierung wesentlich höher ist! Braucht AirPort dann mehr Strom als im normalen Modus?
 
heldausberlin schrieb:
Mich würde v.a. interessieren, welche Nachteile die Störunempfindlichkeit hat.
Sonst wäre die ja nicht deaktivierbar.
Evtl. schlechterer Empfang?
Reine Vermutung: Vielleicht wird die Fehlerkorrektur erhöht, dann dürfte die nutzbare Bandbreite etwas sinken.
 
Trey schrieb:
Reine Vermutung: Vielleicht wird die Fehlerkorrektur erhöht, dann dürfte die nutzbare Bandbreite etwas sinken.
Wenn es so wäre, könnte ich gut damit leben, dank T-Com gibtz bei uns nämlich 30km von Frankfurt, mit 4 Autobahnanschlüssen in 7km kein DSL...somit muss ich über ISDN rein, und da ist der Durchsatz vom WLAN egal ^^
 
Zurück
Oben Unten