Störende Festplattengeräusche

LongDongLude

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Hallo habe mal das Thema vom fscklog aufgegriffen, da ich mein MacBook deswegen umgetauscht habe und das neue wieder genau das gleiche Problem hat. Jedoch mit einer 320GB Platte.

Die vergleichsweise geringe Geräuschentwicklung erfreute mich mit am meisten beim Testen des 13" Alu-MacBooks, das über weite Strecken im Alltagseinsatz für meine Ohren überhaupt nicht wahrzunehmen war. Ein Leser berichtete mir inzwischen allerdings, dass er sein 2,4GHz-Modell bereits zum zweiten Mal zurück an Apple schickt, da es jeweils ein störendes Brummen von sich gab und damit merklich lauter verhielt, als das Vorgänger-MacBook. Auch in Apples Diskussionsforum sind ähnliche Berichte von Käufern zu entdecken, die das Geräusch zuerst beim Lüfter vermuteten, nur um schließlich festzustellen, dass es tatsächlich aus der Festplatten-Ecke kommt. Belastet man z.B. das Gehäuse mit leichtem Druck rechts neben dem Trackpad, wird das Brummen/Rauschen angeblich deutlich verringert. Offenbar tritt dies sowohl bei verbauten Festplatten von Toshiba sowie Fujitsu auf, allerdings hauptsächlich mit der 250GB-Variante der 2,4GHz MacBooks.

Hat den jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Zurück
Oben Unten