Stören sich 2 Macbooks bei IR Fernbedienung?

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich möchte hier 2 Macbooks hinstellen, und wollte wissen ob das Probleme bei der Bedienung mit der kleinen Fernbedienung gibt. Passiert dann das gleiche auf beiden Rechnern? Oder sind die irgendwie kodiert?

Gruß
Axel
 
Jede Apple Remote funktioniert mit jedem Mac. 2 Macs machen also absolut das selbe, wenn man die Fernbedienung benutzt, es sei denn, man deckt eben eine infrarotschnittstelle ab.
 
Und man kann nichts zuweisen?
 
Doch. Bei Sicherheit in den Sys-Einstellungen.
 
In der Bedienungsanleitung des Books steht, wie man eine Remote einem Rechner zuweist.
 
edit: Vor und Menü ein paar sekunden gleichzeitig drücken.
danke Magicq99

auf dem monitor erscheint dann so ein blinkendes remote-symbol

fertig ist das "pairing"

das aufheben einer zuweisung geht dann nur in den systemeinstellungen unter sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dann nehm ich mal meine Ferbedienung mit in ne Vorlesung. :D
 
kAbal schrieb:
Gut zu wissen, dann nehm ich mal meine Ferbedienung mit in ne Vorlesung. :D

Da bist du nicht der erste, das kann schon nerven, wenn es mehrmals passiert. :rolleyes:
 
Möcht enicht einen eigenen Beitrag eröffnen, darum hier...

Weiss jemand wie lange die Batterie(n) in den IR Fernbedienungen halten..
Jemand Erfahrungen mit austauschen..?
 
läuft seit februar 2006, nutze sie aber auch nur sporadisch (1-2 mal / woche)

aber das austauschen ist doch auch kein problem. die batterien sollte es im handel für 1-2 euro geben

schonmal offen gehabt die remote? unten ist so ein kleiner knopf dran, den muss man mit nem piekser/bleistift/irgendwas eindrücken.
 
kAbal schrieb:
Gut zu wissen, dann nehm ich mal meine Ferbedienung mit in ne Vorlesung. :D
bei gravis oder mediamärkten mit apple-abteilung macht das auch spass.
 
Ich nutze immer noch die "alte" Fernbedienung von meinem ersten G5 iMac mit FrontRow (war das Rev.C?)... :p
Die neuen habe ich gar nicht erst ausgepackt, sondern immer die alte neu angelernt.
=> Batterie hält schon sehr lange, bereits ca. 1,5 Jahre!
 
peetem schrieb:
Weiss jemand wie lange die Batterie(n) in den IR Fernbedienungen halten..
Jemand Erfahrungen mit austauschen..?
Das hängt wohl sehr stark davon ab wie häufig Du sie benutzt. Ich denke aber sie hält mindestens ein bis zwei Jahre. Das tauschen ist überhaupt kein Problem, die Batterie kannst Du über den kleinen Druckknopf an der Unterseite herausholen.

Dieser Knopf lässt sich übrigens hervorragend mit dem Stecker der iPod Kopfhörer drücken, die Spitze passt da genau rein und hinterlässt im Gegensatz zu einem Kugelschreiber auch keine blauen Spuren.
 
Zurück
Oben Unten