Störbild iMovie 11 bei Darstellung von Fotos

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mit iMovie 11 folgendes Problem:
Am Anfang des Videos habe ich ein paar Fotos, welche ich mittels Übergänge zeigen möchte.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Es gibt nur in diesen Bereichen bei wenigen Bildern folgendes Störbild:


Bildschirmfoto_2017_12_22_um_15_50_25.png


Woran liegt das? Und wie kann ich das verhindern? Es ist besonders ärgerlich weil der Filmexport ca. 5h dauert um dann festzustellen dass es wieder ein Störbild bei den Fotos gibt.

Danke!
 
Foto hat den falschen Farbraum?
Foto hat ein komprimiertes Dateiformat?
Foto hat ein falsches Dateiformat?
 
Foto hat den falschen Farbraum?
Foto hat ein komprimiertes Dateiformat?
Foto hat ein falsches Dateiformat?

Das weiß ich leider alles nich weil ich die Fotos zugeschickt bekommen habe für den Film.
Nur dass es JPG sind, das weiß ich :)

Gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Sehr schade, weil der Film eigentlich fertig ist und es nur daran scheitert...

Danke!
 
Kannst Du ein .jpg, das nicht funktioniert, mal hier als Datei hochladen?
 
Nur dass es JPG sind, das weiß ich :)

Gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beheben?


Spontanidee ohne Garantie:

Konvertiere die JPEG doch probehalber mal zu PNG (z.B. mit der Vorschau.app) und füge diese neu in das Projekt ein. PNG-Bilder werden bei iMovie ja auch für Bildoverlays, Wasserzeichen und ähnliches benutzt.


Tipp: Mach vorher einen Test mit zwei, drei konvertierten (PNG-) Bildern und wenigen Clips in einem neuen Test-Projekt!
 
Zurück
Oben Unten