Stoehn... Noch nicht mal XP installiert und schon Fehler..

element115

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Guten morgen. Vielleicht kann mir mal jemand kurz nen Tip geben was ich noch versuchen kann. Wollte gerade XP ueber Bootcamp installieren und ging nach 3 Versuchen immer noch nicht.

Daten werden von CD geladen, ich waehle die Platte oder Partition aus, lad lad lad, dann Neustart, ich druecke KEINE beliebige Taste um wieder von CD zu starten, bekomme dann aber:

"Disc Error"

Press any key to restart. Aber nicht mal das geht.

Whats the f... Problem this time?

Hatte zuerst selbst Partition erstellt und installiert, dann nochmal geloescht und mit Bootcamp partitioniert. Nix geht.

Danke schon im Voraus. Am liebsten wuerd ichs gar nicht auf den Mac installieren aber ab und zu muss man auch mal zocken und sich daran erinner was man an OSX hat.
 
Du musst bei der Windows Installation die Bootcamp Partition noch formatieren. Das wars schon.
 
Dazu kam nichts bei der Installation. War alles etwas anders diesmal. Hab mich selbst gewundert. Es kaum auch nicht dieser gelbe Balken mit dem Countdown zum Neustart. Ok, ich probier es nochmal. Danke
 
Dazu kam nichts bei der Installation. War alles etwas anders diesmal. Hab mich selbst gewundert. Es kaum auch nicht dieser gelbe Balken mit dem Countdown zum Neustart. Ok, ich probier es nochmal. Danke

Original CD oder eine Unattended Version aus dem Netz - dann ist es nämlich klar!
 
Dazu kam nichts bei der Installation. War alles etwas anders diesmal. Hab mich selbst gewundert. Es kaum auch nicht dieser gelbe Balken mit dem Countdown zum Neustart. Ok, ich probier es nochmal. Danke

Welche Version von XP??? Ohne integriertes SP läuft da nämlich nix.
 
"Disk Error" riecht sehr nach
a) defekter CD
oder
b) hardwarespezifische OEM-Version.
 
hab ne andere cd versucht und es ging. original microsoft? fuer so nen schund bezahl ich sicher nichts. das war wieder ne geburt bis alles ging..

schien jedenfalls was mit der cd gewesen zu sein. danke!
 
hab ne andere cd versucht und es ging. original microsoft? fuer so nen schund bezahl ich sicher nichts. das war wieder ne geburt bis alles ging..

schien jedenfalls was mit der cd gewesen zu sein. danke!

Du hast also keine originale CD? Gut dann … :rolleyes:
 
hab ne andere cd versucht und es ging. original microsoft? fuer so nen schund bezahl ich sicher nichts. das war wieder ne geburt bis alles ging..

Sonst geht es Dir aber danke ja? Der "Schund" ist "Industriestandard" ... dazu kann man stehen oder auch nicht... und Raubkopieren geht schon mal gar nicht. :hamma: ... und es gibt ja anscheinend einen Grund für Dich es zu installieren ... Masochismus wird es ja wohl nicht sein.
 
Also die Thailand 1€ Version kann man eigentlich knicken.

Und hier läuft Windows XP SP3 stabiler als Mac OS 10.5.8. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
also ich hatte das auch, hast du zufällig mehr als 32gb patitioniert? und nicht ntfs als formations option gewählt?

bzw, hast du auch gleich ne taste gedrückt sobald er die"disk" abfrage macht?
 
Das ist ein Raubkopierer. Mit dem reden wir nicht!
 
also ich hatte das auch, hast du zufällig mehr als 32gb patitioniert? und nicht ntfs als formations option gewählt?

bzw, hast du auch gleich ne taste gedrückt sobald er die"disk" abfrage macht?

ich habs wie sonst auch immer gemacht. ca 100gb fuer windows, ms dos ausgewaehlt, bzw bootcamp machen lassen. ich weiss auch nicht warum diesmal alles anders war, jedenfalls hat es mit einer anderen xp cd dann geklappt. es hat beim installieren einfach der teil nach dem auswaehlen der partition gefehlt wo man formatiert, schnell oder normal usw.

und @ alle prediger. jeder einzelne von euch hat irgendein programm oder track runtergeladen. wer heutzutage jeden scheiss kauft wo man schon vorn und hinten abgezockt wird ist absolut gehirngewaschener sklave. der unterschied zwischen menschen wie mir und euch ist, dass ich mir nicht davor in die hosen scheisse es zuzugeben. als wenn man was zu befuerchten haette wenn man privat ein paar sachen cracked und damit keinen verkauf macht. :hamma:
 
soweit ich weiß braucht man XP sp2 für bootcamp

Für Windows XP: Eine Microsoft Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 und gültigem Product-Key. Es ist nicht möglich, eine Installations-CD ohne Service Pack 2 zu verwenden und das Service Pack 2 nachträglich zu installieren.
 
Ich würde eher gleich Windows 7 installieren...
 
Ich brauchs ja nur zum zocken. Nur um von Start zum Game zu kommen. Dafuer brauche ich ja kein W7. Braucht man dafuer auch gleich 1Gb mehr ram damit es lauft wie bei Vista? Hab seit XP Gott sei dank nicht anderes mehr sehen muessen.
 
ich habs wie sonst auch immer gemacht. ca 100gb fuer windows, ms dos ausgewaehlt, bzw bootcamp machen lassen. ich weiss auch nicht warum diesmal alles anders war, jedenfalls hat es mit einer anderen xp cd dann geklappt. es hat beim installieren einfach der teil nach dem auswaehlen der partition gefehlt wo man formatiert, schnell oder normal usw.

naja ich hab mir mutters oem geliehen um ebenfalls nur zu zocken, bzw um. mir mal crysis zu geben (soviel nebenbei) und bin ansonsten aus der windows welt rausgewachsen, aus dieser mittlerweilie unwissenheit hab ich diese prozedur glaub ich 4 mal am stück gemacht bis ich in erfahrung gebracht habe das man bei fat32 nicht so hohe partitionen formatieren kann, kann auch sein das ich mir das einbilde und der fehler woanders ist aber es ist generell etwas mühsig windows zu installieren wenn man die mac os installation gewohnt ist *g*
 
etwas ist gut. es ist das grauen. das beste sind immer noch die erklaerungen waehrend es installiert. das ist wie in der kirche. da wird gelogen was das zeug haelt. von wegen "windows xp - zuverlaessig und schnell" hahaha.

ich will mich an diese zeit gar nicht mehr erinnern muessen. ich weiss nur noch das ich xp teilweise mehrmals pro monat installieren musste, selbst wenn ich absolut nichts installiert hatte was xp irgendwie zur bekannten selbstzerstoerung verhelfen konnte, war es nur eine frage der zeit bevor wieder nix geht und ich vor lauter fehlern nicht zum arbeiten gekommen bin. ich sag nur soviel das ich den key fuer xp ueber mehrere jahre auswendig konnte......

die signatur ist uebrigens lustig haha
 
du solltest mal benutzer konten, mit ohne admin rechte einrichten, dann ist es für UNMÖGLICH dein system zu zerschießen.

ich hatte 2009 keinen virus, oder problem mit windows, was 2008 war weiß ich nicht mehr, aber kann mich da auch nicht an etwas erinnern, das richtung viren oder pc crash ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das ist ja super interessant.
 
Zurück
Oben Unten