Stockholm - Uni und alles andere.

Fuchsfee

Fuchsfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hej hej!

Befinden sich hier an Bord zufällig irgendwelche Stockholmer? Oder Wahlschweden aus der nämlichen Gegend? An die ich ein paar Fragen richten darf?

Mal abwarten ...
Fee
 
Hej Hej

Ich war letztes Jahr 4 Tage in Stockholm (+3 Monate weiter nördlich zwecks Praktikum) und einen halben Tag davon auf dem Gelände der KTH.

Stockholm und Schweden ist wunderbar :) Was möchtest du denn wissen?

Hej då
 
jag heter pernilla!
 
hej

Ich bin mindesten einmal im Jahr in Gotenburg. Will auch noch die schwedische Sprache etwas lernen.


Greetz Andre'
 
non, ich dachte, Pernilla sei ein weiblicher Name? Ach ja, bitte nicht zu viel Schwedisch hier, oder schön aufeinander aufbauend, so dass ich lernen kann - ich kann's nämlich noch nicht :) non hab ich wenigstens schonmal verstanden.

Sehe ich also richtig, bisher niemand vor Ort dort? Ehrlich gesagt sind es weniger Fragen als ein kleiner Anschlag, den ich vorhabe ... Hm, jetzt meldet sich wahrscheinlich keiner mehr :D Aber ich versichere, dass es weder wehtut noch sonderlich viel Zeit beansprucht :)
 
Mein Kumpel is in Schweden gebohren, also ich kann die Fragen gerne an ihn weiterleiten ;-)
 
Ich kenne jemanden in Göteborg, gilt das auch?
 
Fuchsfee, wir haben einige User im Forum, die in Schweden studieren oder studiert haben. Geduld, junge Philosophen-Fee, Geduld. :)
 
Danke schonmal für alle Hilfsangebote. Über einen Tipp von dehose habe ich schonmal eine Halbschwedin gefunden. Und Uria aalge wird jetzt auch mal PN bekommen :)

Geduld, ja.
 
ja, ich war schon oft in stockum, aber ich krieg da immer depressionen. was für ein trauriges, kaltes land . . . schlimmer als deutschland.
geh da lieber nicht hin.
;-)
 
*musikproduzent schrieb:
ja, ich war schon oft in stockum, aber ich krieg da immer depressionen. was für ein trauriges, kaltes land . . . schlimmer als deutschland.
geh da lieber nicht hin.
;-)

Sommersemester? Lange, lange Tage? Mittsommer? Wind vom Meer? Weiße Bänke und bunte Frauen vorm Stadthaus? Wolkengefetz? Nachtfähre nach Helsinki und zurück? Lustige Läden? Filme im Originalton? Und tausend Dinge, die ich noch nicht kenne ... Länder sind nicht traurig, Menschen sind traurig.
 
Fuchsfee schrieb:
Und Uria aalge wird jetzt auch mal PN bekommen :)

Geduld, ja.

Jupp, gelesen und beantwortet. Und Schweden ist schön, hab mal eine Woche im hohen Norden verbracht, nördlich von Umea (Mist, jetzt fehlt da so ein kleiner Kringel auf dem a).

Uria aalge
 
Uria aalge schrieb:
Jupp, gelesen und beantwortet. Und Schweden ist schön, hab mal eine Woche im hohen Norden verbracht, nördlich von Umea (Mist, jetzt fehlt da so ein kleiner Kringel auf dem a).

Uria aalge

a und alt=å
 
*musikproduzent schrieb:
ja, ich war schon oft in stockum, aber ich krieg da immer depressionen. was für ein trauriges, kaltes land . . . schlimmer als deutschland.
geh da lieber nicht hin.
;-)


Du bekommst also Depressionen in Schweden, in Deutschland, in xxxxx, mit Frauen hast Du, siehe gestern, auch Probleme.
Wenn Du Dich also in den Starnberger See stürzt, sagt Du es vorher an, gelle?

Sorry, das musste raus. Nix für ungut.

Smile,

Chrischi
 
*musikproduzent schrieb:

Ja ja, hatte halt keine Lust lange nach dem Kürzel zu suchen. Trotzdem danke.

Uria aalge
 
Fuchsfee schrieb:
non, ich dachte, Pernilla sei ein weiblicher Name? Ach ja, bitte nicht zu viel Schwedisch hier, oder schön aufeinander aufbauend, so dass ich lernen kann - ich kann's nämlich noch nicht :) non hab ich wenigstens schonmal verstanden.

Sehe ich also richtig, bisher niemand vor Ort dort? Ehrlich gesagt sind es weniger Fragen als ein kleiner Anschlag, den ich vorhabe ... Hm, jetzt meldet sich wahrscheinlich keiner mehr :D Aber ich versichere, dass es weder wehtut noch sonderlich viel Zeit beansprucht :)

jag kan bara den sats på svenska ^^
 
Witzbold :p Aber hey, ich versteh's ohne je Schwedisch gelernt zu haben :)
 
För alla som älskar Sverige:

Jag talar lite svenska nu! Det är ganska lätt. Vem pratar också det roliga språket?

Kan du sjunga en svensk visa?
 
Zurück
Oben Unten