Stitch-Aufnahmen (Panoramabilder) zusammenfügen mit Canon

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
hallo jungs, melde mich gerade aus dem urlaub und hab ein problem:
ich wusste nicht, dass aperture keine stitch-aufnahmen zusammenfügen kann, habe deshalb auch die software meiner Canon G11 nicht installiert.
folglich: kann ich keine bilder zusammenfügen, da auf der canon-homepage nur updates angeboten werden.


hat evtl. jemand eine adresse, wo ich eine ältere version des Canon ImageBrowser downloaden kann, und um anschließend von canon die updates durchführen zu lassen?
oder evtl. ein gratis-plugin für aperture?

wäre über jegliche hilfe dankbar!


Grüße
 
Moin,
leider gibt es bei Canon nur die Updates. Aber hier hat neulich schon mal jemand nach einer Stitch-Software gesucht.
 
das ist wirklich mist was canon hier veranstaltet! bin echt enttäuscht...
mit photoshop möchte ich mir nicht unnötig viel arbeit machen und die bilder "manuell" zusammensetzen, für was gibts denn sonst diese tollen assistenten (wenn auch nicht 100%ig perfekt).
echt schade! :(
 
Probiere doch mal Hugin aus. Ist Freeware!
 
das ist wirklich mist was canon hier veranstaltet! bin echt enttäuscht...
mit photoshop möchte ich mir nicht unnötig viel arbeit machen und die bilder "manuell" zusammensetzen, für was gibts denn sonst diese tollen assistenten (wenn auch nicht 100%ig perfekt).

Mit Photoshop musst Du das nicht manuell machen... "Datei" -> "Automatisieren" -> Photomerge - bringt ganz brauchbare Ergebnisse.

Udo
 
Zurück
Oben Unten