Stimmt das wirklich.......?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Was haltet Ihr davon, bei wem ist es schon passiert?

http://www.chip.de/news/Datenverlust-Mac-OS-X-10.6-loescht-Festplatten_38418644.html


.................

Ein Fehler in Apples Betriebssystem Mac OS X 10.6 soll alle Nutzerdaten auf der Festplatte löschen. Das berichten betroffene User in den Support-Foren des Herstellers.

Das Problem tritt demnach auf, sobald sich Nutzer mit einem Gast-Acount am System anmelden. Wird danach wieder zum primären Benutzerkonto gewechselt, sind nach Aussage der Betroffenen alle Einstellungen auf die Standard-Werte zurückgesetzt und alle persönlichen Daten von der Festplatte verschwunden.

Die Dateien können offenbar auch nicht wieder hergestellt werden. Lediglich Backups auf einem externen Datenträger blieben erhalten, so die Foren-Nutzer. Der Fehler scheint schon länger bekannt zu sein. Die ersten Einträge wurden Mitte September erstellt.

Bis der Fehler bestimmt und behoben ist, können besorgte Nutzer auf die Anmeldung über einen Gast-Account verzichten. Apple hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert.

.................


:confused::confused::confused:


Gruß
 
Die Meldung ist schon wieder so alt, das der Fehler schon fast gefixed ist.
Glaube auch nicht, das es viele betroffen hat, da dieses Verhalten erst Wochen nach dem SL-Release bekannt wurde.
 
timemachine up to date halten und drauf vertrauen das apple das problem schon fixt
 
Habe auch davon gehört, aber so selten das ich denke das es nur unter ganz bestimmten Zusatzbedingungen zutrifft. Es werden bestimmt viele Mac User einen Gastaccount haben und SL ist schon ne kleine Weile draußen, aber die ersten Meldungen hier kommen scheinbar erst jetzt also nichts so ernst nehmen. Wie onkeloki sagt, Backup aktuell halten und vlt. Gastaccounterstellung meiden bzw vorher testen dann wird nichts passieren.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird;)
Schönen Abend noch

Glg
 
Öhm kein Gerücht. Closed.
 
Die Meldung ist schon wieder so alt, das der Fehler schon fast gefixed ist.
Glaube auch nicht, das es viele betroffen hat, da dieses Verhalten erst Wochen nach dem SL-Release bekannt wurde.

Inwiefern gefixt?
Ich hab seit ewigkeiten kein Upgrade gekriegt.
Von gefixz kann nur ein Fanboy sprechen.
 
Inwiefern gefixt?
Ich hab seit ewigkeiten kein Upgrade gekriegt.
Von gefixz kann nur ein Fanboy sprechen.

Die Fanboy-Tour... direkt im ersten Beitrag :keks:

Er sagte "fast" gefixt. Sprich, es wird wohl mit 10.6.2 kommen.

Das letzte Update kam übrigens vor einem Monat. Oder ist das bei dir eine Ewigkeit?
 
Ich hab Ubuntu, das passiert sowas nicht. :noplan:
 
Außerdem habe ich ein gut funktionierendes täglich genutztes Backup. Nicht, dass ich das als Ubuntuuser brauchen würde, aber meine Zeit als Appleianer hat mich Vorsicht gelehrt. :p
 
Ich hab Ubuntu, das passiert sowas nicht. :noplan:

Wenn du meinst...
Ubuntu ist vom Aussehen ein kompletter Abklatsch von MacOSX, zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Würde es dort keine Bugs geben wäre es viel verbreiteter...
 
Ja, und weil Windows die wenigsten Bugs hat, ist es am weitesten verbreitet. :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppBroesel
Ich habe gesagt wäre viel verbreiteter...Also Windows würde ich mal nicht in die Rechnung einbringen, die sind eine Sache für sich:)
Vlt ein blöder Vergleich aber deine Aussage war auch nicht gerade bombe;)
Jedes OS hat Fehler, auch Ubuntu...Apple hatte solche gravierende bisher eig. nicht...
 
Sapple, entspann dich. Ich bin Macuser ehrenhalber und darf, seit ich mein letztes MBP vertickt habe, öffentlich über OS X lästern, ohne das man es mir übel nimmt. :)
 
:) Na gut;)
Nee will dich ja ni kritisieren oder böse klingen, aber kein OS ist fehlerfrei auch Ubuntu nicht. Ich hab es mir gerade angeguckt, siehr Mac OSX sehr ähnlich finde ich!
Warum der Umstieg? Was läuft anders/besser?
Man musste doch bei Ubuntu Softwarepakete installieren und nicht einzelne Programme oder täusche ich mich da?
 
Naja, ich war lange vorher Linuxer, bevor ich zu Apple geswiched bin. Jetzt halt wieder zurück. :noplan:
 
Was? Ka warum? Gab doch bestimmt Gründe?! Was läuft darauf nun anders bzw besser als auf Mac?

Schönen Abend noch
 
Keine Gerücht. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten