stimmt das so?

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,

stimmt das, daß im pb schnellerer speicher als im ibook verwendet wird ? dachte beim speicher gibt es keine unterschiede, nur eben beim prozessor...
 
wenn ich bei meinem pb im system profiler nachschaue ist die busgeschw. mit 167 mhz angegeben..der typ vom gravis laden erzählte mir irgendwas von 333 mhz. 167 wär ja garnich mehr als die ibooks auch leisten....
 
pb-user schrieb:
wenn ich bei meinem pb im system profiler nachschaue ist die busgeschw. mit 167 mhz angegeben..der typ vom gravis laden erzählte mir irgendwas von 333 mhz. 167 wär ja garnich mehr als die ibooks auch leisten....

Es handelt sich um "DDR"-Speicher. Das DDR steht für "Double Data Rate".

166x2=333

Und damit ist es das gleiche wie im iBook.
 
Übrigens, klasse Threadtitel...
 
gtwood schrieb:
Es handelt sich um "DDR"-Speicher. Das DDR steht für "Double Data Rate".

166x2=333

Und damit ist es das gleiche wie im iBook.

Ääääh falsch :D

iBook:

133 MHz Systembus
133x2=266 (somit 266 MHz RAM -> PC2100)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ääääh falsch :D

iBook:

133 MHz Systembus
133x2=266 (somit 266 MHz RAM -> PC2100)

Gruß
Artaxx

Ja richtig. Ooops.
Und das, obwohl ich ein iBook besitze. Und als Krönung sogar ein PC2700er aus nem Powerbook eingebaut habe....
 
gtwood schrieb:
Ja richtig. Ooops.
Und das, obwohl ich ein iBook besitze. Und als Krönung sogar ein PC2700er aus nem Powerbook eingebaut habe....

Kein Problem :D

Es drängt sich ja auf, nachdem auch die Meisten hier PC2700er verbauen.

Btw.: Hab hier Benchmark Werte von einem Mac mini 1,25 GHz und 256MB RAM, der ja bekanntlich den 167 MHz Bus hat. Also wenn das Ding nicht schnell ist weiß ich es auch nicht. Aber ich habe hier mit meinem iBook (siehe Sig.) 100 Punkte in xBench und der Mini hat 117 Punkte.

Aber das nur am Rande falls sich ein Performance Hascher hierher verirrt. :D

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten