Stimmen und Funktionen fehlen im Dienst "Als gesprochene Titel zu Musik hinzufügen"

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

ich möchte mir vom Mac gesprochenen Text über "Dienste" (Programmmenü) in eine Audiodatei ausgeben lassen. Diese Funktion ist aber von den Entwicklerinnen wohl etwas vernachlässigt worden.
  1. Die Liste an Stimmen, die zur Auswahl stehen, steht offenbar in keinem direkten Zusammenhang mit den Stimmen, die ich unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Gesprochene Inhalte heruntergeladen habe. Es fehlen zum Beispiel die "SIRI"-Stimmen. Eine davon würde ich nämlich gerne wählen, aber es gibt nur diese lange Liste an Namen, und eben nur die, mehrere Sprachen gemischt.
  2. Man kann zwar für die ausgegebene Audiodatei einen Speicherort im Finder auswählen – dort landet aber nichts. Die Dateien landen immer nur unter "Unbekannte:r Künstler:in" in der Musik-Mediathek.
Vor allem für Problem 1 würde ich mir einen Workaround wünschen (außer die Aufzeichnung über ein Audiogerät, das ist klar).

Danke für alle Lösungen,
David
 
Zurück
Oben Unten