1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stimme gegen armut: hilfe oder unsinn?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von HAL, 17.04.2005.

  1. HAL

    HAL Thread Starter

  2. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Habe letztens schon den TV-Spot gesehen… interessanter Gedanke… aber wie immer wird so etwas im Leeren verlaufen… schon allein das angepeilte Ziel von einer Halbierung der Schulden der armen Länder bis 2015 wird wieder nette Vision bleiben. Warum wird den nicht für einen sofortigen Erlass der Hälfte der Schulden plädiert… sprich Zahlungen reichen dann nur noch bis ins Jahr 2XXX?

    Zudem ist dieser »Ich-trage-ein-Armbändchen-zur-Errettung-der-Welt-Trend« schon eigenartig… für was gibt es denn jetzt alles sowas? Für Fairness im Sport (klar… Nike will nur, dass die Welt besser wird… :rolleyes:), für die Krebsstiftung von L. Armstrong… etc.
     
  3. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Wer helfen will soll seinen Arsch raus bewegen und wirklich helfen...die "ich klick einen Link und hab geholfen"-Menthalität nervt. Helfen ist einfach zu anstrengend.
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    767
    AMEN!

    *Fülltext*
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Habe eben die Werbung gesehen! Sehr ansprechend! Was es nun hilft, ich weiß es leider auch nicht... :confused:
     
  6. HAL

    HAL Thread Starter

    hattest du nicht vorhin noch die webadresse als signatur?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Allerdings. Angeregt durch diesen Fred muss ich meine Signatur aber erst einmal überdenken.
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Nach kurzem Überfliegen der Site halte ich die Ziele durchaus für unterstützenswert, kann mir aber nicht vorstellen dass die (unsere) Regierung dadurch vermehrten Handlungsbedarf sieht/verspürt. Und ich halte D und uns Deutsche eh schon für vergleichsweise engagiert. Wie mag das dann also erst in anderen ("reichen") Ländern aussehen?

    Ich glaube dass ich bei anderen Projekten, bzw. durch Unterstützung anderer Organisationen konkreter helfen kann.

    Grüße,
    Flo