Stilvolles Auto bis 5.000 Euro?

Glaubt ihr eigentlich alles was ihr so schreibt? Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug (Ford Mondeo 2.5 V6 Kombi) und da ist bei 9,5 Liter absolute Unterkante. Drunter geht es nur im Standgas pro Stunde. :cool:

Also meinen Mondeo V6 habe ich auf Langstrecke mit Richtgeschwindigkeit 130 ohne Probleme mit 8L bewegt. Irgendwas machst du da falsch...
 
Also meinen Mondeo V6 habe ich auf Langstrecke mit Richtgeschwindigkeit 130 ohne Probleme mit 8L bewegt. Irgendwas machst du da falsch...
Hängt vielleicht damit zusammen, dass es bei uns meistens in irgendeiner Weise bergauf geht. :noplan:

ww
 
Glaubt ihr eigentlich alles was ihr so schreibt? Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug (Ford Mondeo 2.5 V6 Kombi) und da ist bei 9,5 Liter absolute Unterkante. Drunter geht es nur im Standgas pro Stunde. :cool:

ww

Naja, ich kann Dir den Wert versichern ! Mein Vater rechnet sich den Verbrauch nach jedem Tanken genau aus und die 8,5l waren immer drin. Mein Vater fährt halt sehr ruhig und konstant. Der Volvo ist aber auch kein 6-Zylinder...nicht vergessen bitte. Da schnurrt einer der solidesten Motoren, die es überhaupt gibt, unter der Haube mit dem 2.5 Liter 5-Zylinder Reihenmotor. Klar in der Stadt reden wir von etwa 11 Litern.
 
(Citroën DS)
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es einen absolute Katastrophe ist bezüglich Zuverlässigkeit, Wartungs und Reparatur Freundlichkeit. Stil hat die Kiste ja, aber alltagstauglich ist die Göttin heute nicht mehr. :nono:


Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
Habe meine bis vor kuzem sechs Jahre lang im Alltag gefahren. Sommer wie Winter, Lang- und Kurzstrecke.
Natürlich gab es die eine oder andere Reparatur, aber das waren nur Kleinigkeiten bzw. Verschleissteile und ich bin nie liegen geblieben.

Einziges Problem war/ ist der Rost, deswegen habe ich sie erst mal abgemeldet und ein Schweißgerät besorgt...;)
 
Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
Habe meine bis vor kuzem sechs Jahre lang im Alltag gefahren. Sommer wie Winter, Lang- und Kurzstrecke.
Natürlich gab es die eine oder andere Reparatur, aber das waren nur Kleinigkeiten bzw. Verschleissteile und ich bin nie liegen geblieben.

Einziges Problem war/ ist der Rost, deswegen habe ich sie erst mal abgemeldet und ein Schweißgerät besorgt...;)

Für 5000 Euro wird der Threadersteller aber kaum ein so gepflegtes Exemplar finden, als dass er es problemlos im Alltag bewegen könnte… ;)
 
Naja ich frag mich immer ob die Typen, die zu so einer Dicke-Eier-Schleuder fahren auch wirklich selbst so ein Ding fahren. Ich meine die Kisten sind schick aber doch wohl alles andere als Alttagstauglich. Also nicht zu einem Auto raten, was nichts taugt. Autos aus den 80igern haben dicke Rostprobleme auf Dauer, bes. R4, Ente etc. Oldies haben eine Km Begrenzung, auf die der Threadersteller wohl locker kommen wird. Besonders wird ein Oldie Langstrecke wohl kaum mitmachen.

Also jetzt mal wirklich alltagstaugliche Autos die 2te von mir

190 E Benz!
C180 Benz
Audi A4 1. Baureihe
Opel Vectra B (Gutes Auto, besser als sein Ruf)
Die 850 Limusine iste in cooles Auto, siehr find ich auch besser aus als die 9er Lim.
Chrysler Sebring ist ein "ordentliches" Auto
Lancia Kappa, mit viel Glück gibt es noch ein Coupe' das wird immer seltener und das Auto ist Luxus pur
Bei den Japaner ist der Stylefaktor nicht wirklich gegeben, höchstens von Mazda der Xedos 9 ist halbwegs Ok, vielleicht noch Toyota Camry und Nissan Maxima. Aber mit Vorsicht zu geniessen. Nicht hübsch aber gut!
So das sind alles mehr oder weniger Stylische, solide, kostengünstige, wartungsarme und gute Autos. Alle gab es irgendwann mal mit Automatik.

Ach ja wenn es richtig stylisch sein soll, den Maserati Biturbo aus den 80igern ist superbillig im Kaufpreis, aber die Versicherung muss man freu verhandeln. Aähhh
 
Für 5000 Euro wird der Threadersteller aber kaum ein so gepflegtes Exemplar finden, als dass er es problemlos im Alltag bewegen könnte… ;)

Stimmt. Wobei meine damals nicht sehr viel teurer war, aber in den letzten Jahren haben die Preise doch ganz schön angezogen.
 
Mensch, so ein 740er BMW ist ja auch relativ dezent in der Versicherung. 2000er Modell bei 50% würde bei der HUK bei ca. 850 EUR Vollkasko im Jahr liegen. Steuer ca. 350 (weniger als die meisten Diesel ;) ).
 
Eine ganz beachtliche Menge von Qualitäten hat auch ein Subaru, z.B. der Legacy.
Das sind solide (und auch ziemlich schwere) Autos, die Boxermotoren sind äussert laufruhig, haben aber erst mit etwas Drehzahl wirklich Durchzug. Der 126-PS-2l-Motor ist praktisch unbegrenzt haltbar. Aber der Durchschnitt liegt bei 9,5 -10,5 l Benzin/100km.
Dafür haben sie permanenten Allradantrieb, im Winterhalbjahr eine schöne Sache.

Die Baujahre um 2000 rum bekommt man jetzt für den vom Threadstarter anvisierten Preis.

Subaru rüstet schon seit Ewigkeiten auf Autogas um, deshalb gibt's relativ viel davon auf dem Markt. Dann sind sie aber auch gleich entsprechend teurer, also mindestens 7000 Euro.

Limousinen sind selten im Angebot, der Kombi war weitaus beliebter. Ich fahre grade einen 8 Jahre alten mit Autogas und bin äusserst zufrieden.
Der Vorteil ist: Stylish sind die nicht, die werden immer mit anderen Autos verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten