Stiller Finder

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die OS 9 Sound Schemes in OS X zu verwenden ? Ich mochte die Geräusche (Klicken, Rasseln, etc. ;) ), die bei
den einzelnen Aktionen im Finder (Öffnen von Foldern, Verschieben von Fenstern, usw.) ertönt sind.
OS X ist genial, der Finder ist mir aber zu "still". Zwar habe ich die "Desktop Sound Effects" aktiviert, aber ausser dem Geräusch, das der Mülleimer
beim Leeren erzeugt, passiert nicht viel.
Gibt es evtl. ein Programm (Free- oder Shareware), das OS X "lauter" macht ?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
 
Schau mal das hier an (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16349). Hab's nicht ausprobiert, nur mal kurz nach ein paar Stichwörtern gesucht... also keine Garantie.

Viel Glück

Dylan
 
Mmh ... das Programm funtioniert leider nicht (beendet sich mit einer Fehlermeldung). Ausserdem spielt es - so weit ich das verstanden habe -
nur System 7 Startup und Shutdown Sounds ab.
Mein Geklicke und Gerassle bekomme ich durch dieses Tool also nicht zurück :( :p

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Hallo Sonic,

ich weiß das es so eine Software gibt, nur leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heißt. Ware Shareware und hat auch funtioniert, hatte nur 2 Nachteile.
1.) Mann mußte die SYS Lautstärke ziemlich anheben, damit man was hört, welches den Nachteil hat das wenn eine Meldung von X kommt und ein iSub angeschloßen ist Du bald vom Rechner fliegst, und
2.) Die Registrier Gebühr lag bei knapp 30 Euro, das fand ich heavy für solch eine (wenn auch schöne) Spielerei.

Gruß

Wenrer
 
Ich habe mittlerweile ein Programm namens "Xounds" gefunden, das
Soundsets auch unter OS X ermöglicht. Leider funktioniert die Sache nicht ...
noch nicht. Gibt es da noch andere Tools ?
Ausserdem suche ich das original OS 9 PLATINUM Soundset.
Unverschämte Bitte meinerseits ...
Ich habe leider kein OS 9 mehr, vielleicht könnte einer von Euch mir die
Datei zumailen ? Ich hoffe, daß dadurch kein Copyright verletzt wird :rolleyes:

Ich wäre dann zu ewigem Dank verpflichtet

clap

Zu finden ist das Ding übrigens unter ...

System->Appearance->SoundSets
 
Also, ich hab jetzt 'Xounds' installiert und es funktioniert tadellos! Das ganze Geklicke und Gerassel ist jetzt auch bei OS X gelandet. Toll! Danke für den Tipp. In Verbindung mit den Bonbon-Icons aus der Candybar ein völlig neues 'Feeling'.... Sogar mein eMac wird jetzt als Icon angezeigt. Na ja, sicher eine mehr oder weniger unnötige Spielerei, aber trotzdem nett. Dafür gibts nicht ein einziges Spiel auf meinem Mac.... Ciao. Z-Kin. :)
 
Appearance Enhancer (APE) mit Vorsicht genießen

Ich war auch mal ein Fan der haxies von Unsanity, allerdings ist Vorsicht geboten, da der Appearance Enhancer (APE) mit allen Applikationen herumwerkt, ist es schon öfter vorgekommen, daß vor allem mehrere meiner Cocoa Applikationen extrem instabil wurden und nur noch crashten. :confused:

Nach langem Suchen und Fluchen, hatte ich dann alle haxies deinstalliert und, Wunder, alles war wieder stabil. clap

Ich laß jedenfalls seither die Finger davon.
 
Also bei mir läuft das ganze eigentlich sehr stabil. Nur Safari crasht ab und zu beim Versenden von eMails durch mein Webmail. Ob's mit Xounds zusammenhängt ?
Auf jeden Fall macht das Tool sehr viel Spaß. Let's rassel :D
 
Zurück
Oben Unten