Stil-Elemente mehrfach verwenden.

@MacEnroe: Vor allem, wenn man sich die Träger des Logos anschaut: Werbeagenturen, Design-Networkers und -»Councils« und entsprechender Softwarehersteller.
Da scheint sich eine ganze Branche selbst verarscht zu haben. :rolleyes:

Mir wird bei dem Midas-Ding ganz :sick:
 
Willeswind schrieb:
@MacEnroe: Vor allem, wenn man sich die Träger des Logos anschaut: Werbeagenturen, Design-Networkers und -»Councils« und entsprechender Softwarehersteller.
Da scheint sich eine ganze Branche selbst verarscht zu haben. :rolleyes:

Mir wird bei dem Midas-Ding ganz :sick:


na verarscht würde ich nicht sagen sonder hier zeigt sich deutlich ein phänomen der design-branche ... nämlich die trendabhängigkeit der designer. wenn etwas IN ist wird es gnadenlos ausgenuckelt (beispiel 70er retro look, florale muster, glossy styles etc, etc.), bis nichts mehr geht. diese formen waren eine zeit lang sehr angesagt und deshalb sind sie auch so oft zu finden.
 
converter schrieb:
na verarscht würde ich nicht sagen sonder hier zeigt sich deutlich ein phänomen der design-branche ... nämlich die trendabhängigkeit der designer.
Ja, das stimmt wohl. Habe mir kürzlich von einem Designteam ein paar Entwürfe für ein Projekt zeigen lassen.
Alle Entwürfe habe ich Wochen später - nachdem ich mich für einen entschieden habe - in irgendeinem Art Directors Gedönsbuch wiedergefunden … :rolleyes:

Edit: Hab mal kurz gegoogelt: Quark und Alcone haben inzwischen andere Logos, das von »the designers network« sieht jetzt mehr wie eine Sprechblase aus und Midas Productions - scheint´s nicht mehr zu geben. ;)
 
Wow, ich bin geplättet. Da schämt man sich
ja förmlich … schlimmer als die Chinesen!
 
Willeswind schrieb:
Hab mal kurz gegoogelt: Quark und Alcone haben inzwischen andere Logos, das von »the designers network« sieht jetzt mehr wie eine Sprechblase aus und Midas Productions - scheint´s nicht mehr zu geben. ;)

verständlich, das thema ging ja in bezug auf quark auch durch sämtliche fachpresse. der peinlichkeit würde ich mich *selbst als nicht so bekanntes unternehmen* auch nicht aussetzen wollen.
 
Ja, das ging alles ziemlich schnell. Dieses neue Logo sollte die neue Richtung des Unternehmens symbolisieren. Mit ganz viel PR-Tamtam. Wochen später wurde das Logo unkommentiert ausgetauscht - nachdem die »Ähnlichkeit« hinlänglich in Foren diskutiert wurde …
 
Nachdem der Thread etwas abgedriftet ist, fällt mir auf,
dass sich der Themenstarter überhaupt nicht mehr gemeldet hat.

Wir kommen auch ohne ihn ganz gut aus ;)
 
OK, noch immer zum „abgekupferten“ Element:
Bei eines derart simplen Grundform ist es doch nicht verwunderlich, wenn gerade unter Zuhilfenahme der heutigen Arbeitsmittel (PC, Programme) ähnliche Formen beim Rumprobieren rauskommen. SO doll und eigenständig ist dieses Element ja nun wirklich nicht, dass man es abgucken und klauen müsste.
Ich tröte da also mit converter in ein hörnchen („diese formen waren eine zeit lang sehr angesagt und deshalb sind sie auch so oft zu finden.“).
 
Wenn eine kleine Firma „um der Ecke”
kupfert ist es ja noch verständlich aber dies
sind zum Teil Weltfirmen. An Zufall kann
und mag ich nicht glauben. Eher an die Faul-
heit gewisser Kollegen – und auch das fällt
mir verdammt schwer!

Al, ich kann das mit dem Argument PC irgend-
wie nicht nachvollziehen. Ob ich mit papier und
Bleistift skizziere oder meine Idee gleich in den
Computer würge. Die Idee entsteht ja nicht dort
sondern im Kopf!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten