Stiefkind eMac?

Hallo Zusammen!

Ich habe mir auch einen eMac gegönnt - viel Leistung für wenig Geld. Doch mir ist aufgefallen, dass der Ständer nicht mehr im Apple-Store zu haben ist. Wird der Ständer jetzt standardmäßig mitgeliefert? Oder ist ein alter gebraucht zu kaufen (wenn er denn passen würde)?

Gruß, Dirk
 
Meine Freundin will sich nen Mac anschaffen.
Günstig soll er sein, komplett ausgestattet und das gewisse "Mac-Feeling" aufweisen :)

Jetzt wo die neuen eMac Modelle erschienen sind, was liegt da näher, als sich ein solches "Sahnestück" auf Pult zu stellen?

- Verglichen mit einem PC Tower mit TFT ist er immer noch vieeel kompakter
- kommt günstiger als der Mac Mini, Keyboard, CRT etc sind schon dabei

usw usw

Mir gefällt halt der eMac, ich hoffe sie entscheidet sich für ihn! :)
 
terylon schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe mir auch einen eMac gegönnt - viel Leistung für wenig Geld. Doch mir ist aufgefallen, dass der Ständer nicht mehr im Apple-Store zu haben ist. Wird der Ständer jetzt standardmäßig mitgeliefert? Oder ist ein alter gebraucht zu kaufen (wenn er denn passen würde)?

Gruß, Dirk

diese eMac Ständer werden öfter mal bei Ebay angeboten!
 
Jabba schrieb:
Der kleinste iMac ist gerade mal 200€ teurer als ein gleich ausgestatteter eMac.
Bietet aber TFT, bessere Grafik und den wesentlich schnelleren G5.
O.k., ich bin iMac Fan, aber neu würde ich mir nie den eMac holen. Dann lieber ein wenig sparen und den iMac.

das stimmt nicht ganz, weil im iMac kein superdrive-laufwerk ist, welches im topmodell vom eMac schon dabei ist, ausstattungsgelich wäre der mittlere iMac mit dem Top-eMac gleich( bis auf fehlendes bluetooth;airport( +100€))
wobei der iMac dem eMac nur den g5 prozessor, das tft und 64mb mehr videoram hat, was leistungsmäßig kaum eine rolle spielt

aber so gesehen ist der imac 400€ teurer als der eMac mit bto bluetooth und airport, was eh nicht jeder braucht, musst du selber wissen wieviel dir das bessere design und der g5 wert sind, ich persönlich würde mir lieber den emac und einen iPod Photo für das geld kaufen

gruß le
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen emac (800mhz) abgegeben, unter anderem weil der schlicht und ergreifend zu laut war. und das ist kein rumgejammer: ich hab jetzt wieder ne windose und bin viel zufriedener (und ich kann wieder ohne kopfhörer mit lauter musik vorm rechner sitzen).
 
(und ich kann wieder ohne kopfhörer mit lauter musik vorm rechner sitzen).
ich mach die musik so laut das ich kopfhörer als ohrenschutz tragen muss rotfl drumm
 
minti schrieb:
ich hab meinen emac (800mhz) abgegeben, unter anderem weil der schlicht und ergreifend zu laut war. und das ist kein rumgejammer: ich hab jetzt wieder ne windose und bin viel zufriedener (und ich kann wieder ohne kopfhörer mit lauter musik vorm rechner sitzen).

Und Du bist sicher, dass der Lärm dann vom eMac kam? was wird da lauter sein? Die Musik oder der Mac?
eMac_man
 
Also ich hatte es schonmal in einem anderen Thread hier ausführlich geschrieben. Ein sehr guter Freund von mir hat sich vor kurzem einen eMac zugelegt und da er absoluter Macfrischling ist, hatte ich die Gelegenheit ihm einiges daran zu erklären und zu zeigen.

Im Gegensatz zu dem eMac den ich selbst vor längerer Zeit mal hatte, hat sich da gerade in Punkto der Lautstärke einiges zum Positiven getan.

Mein "alter" eMac mit 800 Mhz wurde regelmäßig zur Turbine. Bei diesem neuen konnte ich das nicht mehr so erleben, es ist die Revision mit 1,25 Ghz. Auch nicht in einem sehr leisen Raum, oder beim längeren davorsitzen, auch nicht wenn er unter Vollast lief und auch nicht wenn man alleine im Raum war und es mucksmäuschenstill war.

Was ich damit sagen möchte, ich finde ihn nicht wirklich laut, das Geräusch ist regelmäßig, und ich finde auch, wie hier ja schon im Thread erwähnt wurde, jeder Medion-PC ist deutlich lauter, und der steht einem nicht "vor der Nase" sondern unterm Schreibtisch. Lautstärke ist immer subjektiv, ich gehöre aber auch eher zu den geräuschempfindlichen Menschen aber ich finde es für die n e u e n eMacs doch sehr übertrieben sie als quasi "Höllenmaschinen" zu bezeichne oder es hängt ihn immer noch das Geräuschproblem der älteren Revisionen an.

Abgesehen von der Lautstärke kann man eigentlich nur den CRT Monitor nicht mögen. Aber der ist in meinen Augen auch nicht besser oder schlechter als ein anderer handelsüblicher CRT. Auch bei stundenlangem davorsitzen, reibe ich mir persönlich da nicht die Augen.

Alles andere spricht nüchtern eh für den eMac, wie bereits schon erwähnt.

Man hatt 2 Rambänke, das Aufrüsten von RAM kommt also auch günstiger und man ist somit flexibler als beim Macmini. Er hat schon Lautsprecher von Haman Kardon dabei, die zwar nicht ausreichen einen Raum zu beschallen, aber für den täglichen Kram denke ich vollkommen ausreichen. Er hat die Tastur und die Maus schon dabei.

Sein Superdrive brennt 8fach und er kann DualLayer. Mehr Anschlüsse, eventuell fällt somit ein Hub weg, den man beim Macmini noch dazu kaufen müßte usw.

Durch die neue Überarbeitung/letzte Revision spricht in meinen Augen eigentlich fast alles für das "Stiefkind" - wenn man nüchtern rechnet und noch keine Peripheriegeräte zum Anschließen zu Hause hat und nichts gegen einen CRT hat.

Aber am lustigsten finde ich immer noch die Aussagen in Punkto des Designs. Also das ist doch wirklich Ansichtssache, ich habe ernsthaft noch keinen PC-Nutzer erlebt der gesagt hätte - der eMac ist aber häßlich oder so ähnlich. Im Gegenteil - ist doch ein schönes Designstück wie alle Macs.

Aber naja über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten - und beim "Geräuschproblem" kann ich nur empfehlen - Probehören - aber daran denken, daß im Laden eine andere Geräuschkulisse herrscht wie zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten